golf 5 gti mit der laufleistung ?!? ja oder nein?

  • Hallo, ich bin neu hier und würde nun gerne auf eure erfahrung zurückgreifen.






    Ich habe von einem regionalen autohaus (15 km ) entfernt von mir das angebot einen Golf 5 Gti zu kaufen.




    Folgende Daten






    Golf 5 GTI 4 Türer


    Farbe: BMP


    Km: 86.000




    DSG


    Sitzheizung


    tempomat


    Multifunktionslenkrad


    Xenon


    klimatronic
    17 Zoll detroit Felgen


    EZ: 08 2006


    2 Vorbesitzer



    klimakompressor wurde schon bei vw gemacht und ein kotflügel wurde mal lackiert
    Preis: 13,900 € inkl. 1 Jahr garantie ( VW Autohaus)




    nun meine fragen?




    Lohnt es sich mit Kilometerstand noch einen GTI zu kaufen?




    Ist der preis ok?


    worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?


    meine kumpels sagen... ein GTI kauft man nur als 3 Türer ;) ich finde den 4 türer aber sehr komfortabel :)




    kurze meinung wäre nett

  • Naja als erstes solltest mal fragen ob der Zahnriemen schon getauscht worden ist. Weil im normalfall muss der nach 90tkm raus.


    Zwecks 3 oder 5türer, ich fahre auch einen 5türer Golf IV Gti und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Du musst Dir halt im klaren sein, das Du die mängel zwecks lackierter teile angeben musst falst Du das auto wieder verkaufen wilst und wegen DSG, da steckst nicht drin, das kann mal futsc werden bei der laufleistung, aber es kann uch noch ewig halten, weis man nicht.


    An deiner stelle würde ich halt mal eine Probefahrt machen und dann weist doch mehr obst ein gutes gefühl hast oder nett bei dem Auto. :) 8) 8o

  • Dieser Preis ist eigentlich sehr gut von einem Händler,
    achte drauf das du vom Händler kaufst und es kein Vermittlungsvertrag ist
    (das sind nämlich die kleinen Tricks um sich aus der Verantwortung/Garantie zu schleichen).


    Bei der Laufleistung sollte die 3. große Inspektion (um die 90.000 km) gemacht sein, auch der Zahnriemen sollte gemacht sein.


    Bei Mobile findest du für das Geld keinen GTI vom Händler, schon garnicht mit DSG.
    Laß dir mal die Geburtsjahre der zwei Halter zeigen, daraus könnte man sehen wer das Fahrzeug benutzt hat.
    Oft haben die auch ein Chip-Tuning erfahren, das die verbotenerweise vor Eintausch zurückgebaut haben...


    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie sollte incl. sein, dann kannst du zuschlagen !

    Einmal editiert, zuletzt von No_DSG ()

  • Also der GTI hört sich soweit ganz gut an.


    Der Preis is noch ein wenig hoch... bisschen verhandeln bei 13.000,- er ok.



    Die 3. große Inspektion sollte gemacht sein, ebenso wie der Zahnriemen.


    Bei einer Probefahrt drauf achten, wie das DSG schaltet. Beim Anfahren sollte kein Ruckeln zu spüren sein.


    Zweckes 3-5-Türer... das is Ansichtssache. Ein 3-Türer sieht halt etwas sportlicher aus.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!