Golf 5 2.0 FSI Sportline - Grösst mögliche Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 2.0 FSI Sportline - Grösst mögliche Felgen?

      Hallo



      Ich möchte neue Felgen für meinen golf kaufen!



      Nun welche Felgen passen Maximal drauf ohne etwas an der Karosserie und am Fahrwerk zu machen?



      Golf 5 - 3 Türer 2.0 FSI



      Sportline Fahrwerk original!



      mir sind ja die ins Auge geschossen:







      Wiess aber nicht ob die ohne weiteres drauf passen!



      Bitte um Rat!



      mfg

    • Auf dem Bild sind 20er, die passen nicht ohne Bearbeitung der Karosserie...

      Größtmöglich ohne Nacharbeiten und entsprechend weit verbreitet, sind hier im Forum 8,5*19 ET45.

      Nur solltest du bedenken, dass große Felgen einfach mehr Tieferlegung erfordern (aus Optikgründen) :thumbup:

      Gruß Christoph

    • aha danke!



      Ich hab da welche bei FelgenOutlet.de gefunden!



      8J 18 - ET 44 mit 225/40/18



      und



      8,5J 19 - ET 40 mit 235 /35 /19

      225 /45 /19





      welche würden Optisch besser passen ohne Bearbeiten und Tieferlegen?



      bzw.



      Gibt es bilder von Gölfen wo nichts ausser den Felgen gemacht wurde?





      mfg

    • Ohne Tieferlegung sehen 19er garnix aus.

      Bei 18ern geht es noch ganz gut.

      Die 18ener Kombi, welche du gefunden hast würde aufjeden Fall passen. Und 225er Reifen reichen sowohl bei 18ern, als auch bei 19ern.


      Stimmiger sehen große Alus immer mit Tieferlegung aus :)

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Hi
      vorab hier mal zwei Bilder mit 19" ohne Tieferlegung.

      s10.directupload.net/images/100324/j6mqntmf.jpg
      s10b.directupload.net/images/100324/5m6gq76m.jpg

      Denk nicht mal darüber nach 19" ohne Tieferlegung zu fahren. Das ist totaler Schwachsinn. Da sieht dein jetziger Golf mit eventuell Stahlfelgen und Radkappen noch besser aus.
      Ach bei 18" ist eine Tieferegung einfach ratsam, da sonst dein Auto wie ein Crossgof da steht. Wenn du also einen neuen Satz Felgen kaufst solltest du auf jeden Fall auch das nötige Kleingeld aufbringen und ihn dir ein bisschen tieferlegen. Alles andere macht keinen Sinn .
      Gruß

    • Hier mal mit 7,5x18 ET51 und original GTI Fahrwerk.
      also ca 15mm tiefer wie normaloGolf

      Selbst da bin ich der Meinung braucht man auf jeden Fall Federn damit er bisschen tiefer kommt.

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • FSI-Alex schrieb:

      hey habe auch einen golf 5 2.0 fsi sportline ... wollte mit 8x18 et35 holen mit 215/40 oder 215/35 passen die drauf ohne was zu machen?
      Ohne Tieferlegung würden die eigentlich schon passen, aber die ET35 ist überhaupt nix für den Golf 5
      Wenn du auch noch ein Bisschen tiefer willst wird das mit der ET35 überhaupt nix. Auf der HA könnts klappen aber auf der VA überhaupt net.
      Am Besten holst dir welche mit ET45 aufwärts. Da kannst dann auch ne schöne Tiefe fahren ohne was machen zu müssen.

      Hier siehst du mal wie eine 8x18 ET35 auf der HA aussieht mit H&R Monotube Tiefe Version



      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • FSI-Alex schrieb:

      also hast du auch 8*18 et 35 drauf? auch auf der VA?
      Nein das is die Felge von meinem Bruder, die hatten wir heute mal kurz drauf.
      Normalerweise fahr ich 7,5x18ET51 so wie du auf der VA siehst. Hinten war auf dem Foto 8x18ET35 montiert.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich