komisches technik-Problem...

  • Hey Leute!!



    ich habe da ein komisches problem an meinem golf: (4-türer)


    - wenn die fahrertür oder die hintere fahrertür aufgemacht wird, geht das innenlicht nicht an
    - wenn ich das auto von innen an der fahrertür verriegele, geht die fahrertür und die hintere fahrertür wieder auf
    - wenn ich das auto von aussen mit der ffb verschließe, blinkt es nicht, wenn ich aufschließe, dann blinkt es
    - der fensterhoch/ -tieflauf geht nur an der beifahrertür
    - das licht im kofferaum geht nur ab und zu an, wenn ich die klappe öffne
    - wenn ich das auto an der fahrertür mit dem schlüssel aufmache, geht nur die fahrertür auf, an der beifahrerseite geht alles auf



    ich habe keine ahnung, was da los ist, scheint aber alles irgendwie zusammen zu hängen... ?(


    jemand ne idee??!?


    gruß

    Peace out!

  • Vielleicht sind die Sicherungen durch....Checken!!!


    Evtl. könnte es auch am KomforttStg. liegen...bin mir aber nicht sicher!

  • die sicherungen hab ich schon gecheckt, die sind alle in ordnung!

    Peace out!

  • Fehlerspeicher mal ausgelesen?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Deine Probleme sind absolut typisch für defekte Mikroschalter an der ZV. Daß du kein Tür offen Signal hast und die Türen sich wieder entriegeln liegt an den Schaltern im Türschloß. Helfen tut da nur ausbauen, Schalter tauschen oder dick nachlöten oder komplett tauschen. Meist hilft ein Reinigen und nachlöten und manchmal wird wegen dem Tür offen Signal auch einer der Schalter getauscht.
    Wegen dem Kofferraumlicht solltest du mal nachschauen ob nicht an der Heckklappe oben links die Kabelführung angescheuert ist. Wenn nicht wird es wohl ein defekter Schalter im Klappenschloß oder vielleicht auch noch ein korrodierter Stecker in der Klappe sein.
    Viel Spaß.

  • Helfen tut da nur ausbauen, Schalter tauschen oder dick nachlöten oder komplett tauschen.


    wie sehen die mikroschalter denn aus? woran erkenne ich die? und wie baue ich die am geschicktesten aus?
    an der kabelführung der heckklappe ist auch alles in ordnung...


    im fehlerspeicher stand nicht drin...


    danke für eure antworten! :thumbup:

    Peace out!

  • Benutz mal die Suche hier nach Mikroschalter. Es gibt sogar Anleitungen. Eigentlich kann man die Schalter nicht tauschen aber weil das ganze Schloß so teuer ist haben ein paar Leute angefangen zu basteln.
    Keine Fehler macht mich allerdings etwas stutzig. So oder so du mußt die Türpappe entfernen. Ich würde auch mal die Stecker der Reihe nach auf Sitz und Kontakt prüfen. Angefangen an der A-Säule unten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!