Luftdruck bei 225/45 R 17

  • Hi,
    fahre einen 2.0 und habe jetzt 225/45 R17 drauf im Sommer. Reifen ist der Hankook Ventus V12 Evo. Mein Händler meinte ich soll den mit 2,8 bar fahren, aber das scheint mir sehr sehr viel zu sein.
    Hab jetzt mal etwas rumgelesen und kam jetzt mal so auf 2.0 bar vorne und hinten.
    Was sagt bei euch die Erfahrung so? Danke ;)

  • 2.0bar vorne und hinten ist viel zu wenig! Sollten meiner Meinung nach vorne und hinten mindestens 2,4sein bei der Größe. Bei den 19" musste ich VA 3.0 und HA 3.2fahren.
    Wie kamst du denn auf 2.0? Allein schon bei den 205/55 R16 ist 2.2angesagt.


    Am einfachsten ist es aber wenn du einfach mal bei hankook anfragst was für nen reifendruck du fahren sollst ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • okay, ich hab bei conti so nen reifendruckrechner gemacht und da kam dann für mein auto bei der größe die o.g. zahlen raus. aber dann scheinen ja die 2,8 bar von meinem händler doch nicht so falsch zu sein^^

  • Wie siehts auch bei 225/40/18?

  • Also an meinem Benz damals hatte ich bei 225/45/18 ---->3,2bar Vorne und 3,0bar Hinten.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Ich hab 225/45/17" und fahr mit 2,5 bar vorne und hinten.

  • Information von Hankook direkt:
    beim 2.0 mit 8,5x17 und 225/45 R17 bei Volllast VA: 2,2 HA: 2,1
    Fahre jetzt einfahc rundherum 2,1, sollte passen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!