Mein Golf VI Comfortline :)

  • Schöner Golf ! :thumbup: ich bin zwar neu hier, aber ich habe bisher kaum 1.4er Basisbenziner gefunden.bin auch noch Schüler und bekomme nächsten Monat meinen 1.4er Comfortline.
    Mir gefällt das was du bisher gemacht hast echt gut. Ich frag mich nur inwieweit sich die Fahrleistungen verändern durch die 17er Schlappen? Fällt dir da was auf?
    gehört hier zwar nicht hin... aber woher haste das Lüftungsgitter im Highline-Style und was muss man dafür so berappen?


    Grüße und viel Spaß noch mit deinem Gerät

    Naja fährt sich eig. genauso wie die 16er Alus mit Winterreifen drauf. Find das jetzt nicht so extrem.
    Das Highline-Gitter hab ich direkt vom :) bestellen lassen. Warn glaub ich knapp über 50€.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von lolli11 ()

  • alles klar dank dir, dann werd ich wenn ich im netz nix finde auch meinen Händler mal bemühen.

  • Moin


    sieht echt schick aus!
    werten deinen Golf optisch sehr auf!


    lg Karsten

  • Welche Felgen sollen es werden? 31

    1. Detroit Nachbauten 19" (11) 35%
    2. Hölzel RS4 19" (10) 32%
    3. Hölzel RS4 18" (8) 26%
    4. Orig. Detroit 18" (2) 6%

    So es gibt auch mal wieder was neues hier: Hab das RCD310 gegen ein RNS310 getauscht. Hat natürlich auch ein finanzielles Loch geschlagen, aber das wars mir wert. 8)


    Meine nächsten Pläne: Felgen!
    Ich habe vor, meine Winterräder komplett zu verkaufen, die Sommerreifen von den Portos runter und da Winterreifen drauf.


    Nun bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... welche Felgen ich für den Sommer nehmen soll... Ich schwanke zwischen den Detroits vom 6er GTI in 18", den Replikas in 19", oder den Hölzel RS4 in 18/19".
    Was würdet ihr zu meinem schwarzen 6er nehmen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schicker 80 PS er ;)


    Hammer was die R LED ausmachen. Richtig geile Sache. Deine Porti Felgen sehen ja fast wie meine Seattle aus :)
    Aber deiner muss Tiefer und noch schöne 18 Felgen drauf dann passt das.


    Hast du die R LED selbst eingebaut oder machen lassen? Was haste bezahlt?

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Hab die Rülis selbst eingebaut und für 20€ beim :) das BCM updaten und codieren lassen.
    Die Rückleuchten hab ich beim Eichsfelder Autohaus gekauft für 395€.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hört sich ja gut an. Preis ist ja noch Harmon. Finde ich aber klasse was du bis jetzt schon gemacht hast.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • lolli11, du das Highline Gitter wie haste das nachgerüstet? In der Werkstatt oder selbst?
    Finde ich super.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Beim :) bestellt und selbst eingebaut. Musst halt vorsichtig sein, damit du die Stoßi nicht mit den Clips verkratzt.
    Du musst erst die NSW Gitter rausklipsen, dann das große in der Mitte. Zum Einbau das Highline Gitter und dann die NSW Gitter. Fertig :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ah ok, ist das alles nur geklippst? Oder auch verschraubt?

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Nur geklippst ;) Musst halt etwas vorsichtig sein, die Plastiknasen machen nicht den stabilsten Eindruck :P .

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hey lolli,
    schicken 6er haste :) die r-led's sind natürlich besonders lecker. die werden bei mir demnächst auch noch einzug halten ;)


    achja, hab übrigens für die 19 zoll rs4 gestimmt :) dann noch die eibach 45/35mm federn rein und dann isser perfekt ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Danke, so heut noch ein paar Fotos gemacht mit dem RNS :) .
    Weiß jemand zufällig, ob ich den Airbag aus meinem Comfortline Lenkrad im R-Line/GTI/Rocco Lenkrad mit MuFu weiterverwenden kann und was das Lenkrad OHNE Airbag kostet?
    Oder lohnt es sich eher, sich eins in der Bucht für 350€ komplett zu schießen und das alte komplett zu verkaufen?


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/05.06.10/fmpfrukzhwu.jpg][Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/05.06.10/9nudjlwohp7.jpg]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Haste aber wirklich ein schönes Auto, die LED Rückleuchten machen echt schon viel her.


    Das mit dem Lenkrad weiß ich gar nicht genau ob das so einfach geht Lenkrad raus und dann funktioniert das mit den Tasten!

  • Ne ich brauch noch Kabel und neues Lenksäulensteuergerät. Das weiß ich. Mir gehts nur darum, ob ich meine Lufttüte weiterverwende und nur ein Mufu Lenkrad kaufen sollte, oder ob man lieber gleich komplett tauschen sollte.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!