Mein Golf VI Comfortline :)

  • Wenn du dieses Lenkrad hast, dann kannst du den Airbag übernehmen.
    Aber sparst du dir da wirklich was? Die 6er GTI Lenkräder mit MFL werden doch für 300 Euro rausgehauen in der Bucht?^^

  • Schöne Bilder vom RNS 310, hatte mir das auch schon Überlegt aber die meisten sind damit nicht all zu frieden und ein RNS510 ist da doch die bessere Wahl.


    Mit dem Lenkrad muss ich passen.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Naja, hat auch eh noch Zeit. Noch so viel vor und so wenig Geld.... :D
    Noch geplant sind:
    Federn, neue Sommerräder, Mufu-Lenkrad, Alu Pedale, und in weiter Ferne evtl mal ne R20 Front :love: , wenn sich da mal welche rangewagt haben :thumbup: ....

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja Geld ist so ne Sache ^^ Ich würde auch am liebsten alles haben muss aber auch langsam machen. Da Hilft nur eines Nach und Nach wie man Geld hat kaufen.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • ähm lolli11 die R LED bei dir sind abgedunkelt oder?


    Und wegen dem Highline Frontgitter ist bei mir nicht so leicht wie bei dir, da
    ich die SW Lampen habe die du nicht hast. Sprich ich habe mehr Arbeit als du denke ich mal.


    Edit: Wo issen eigentlich dein Auspuff hin? Oder kommt das auf den Bilder so blöd rüber?

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

    Einmal editiert, zuletzt von wusai ()

  • Der Auspuff versteckt sich hinter der Heckschürze. Der ist bei 1.4 und 1.6er nicht sichtbar hinten. :(
    Die R LEDs sind abgedunkelt ja.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das mit dem Auspuff ist doof -.-
    Ok dachte ich mir schon das die abgedunkelt sind. Habe nun die gleichen Bestellt.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Schöner G6, gefällt mir!


    Deine Veränderungen sind bis jetzt ja auch schon recht teuer gewesen. Ach, Schüler sein ist bescheiden..


    Bin gespannt was Du dir noch für den Golf überlegst, kommt Zeit kommt Geld.


    Also bis dahin wünsch ich Dir eine knitterfreie Fahrt ;)

  • hey bin hier neu im Forum und mich interessiert wirklich was du an deinem golf geändert hast. Bin 19 jahre alt mache anfang nächstesjahr mein abi und habe auch einen united-grey Golf 6 in comfortline bekommen, ; ) - ist ein schönes auto.
    Soeben habe ich mir die Kühlergrill und Mittelgitter in Chrom jeweils für 20 euro bei ebay ersteigert, nun ne frage wie ich den Kühlergrill im Golf tauschen kann ? Sind das nur schrauben? Muss ich die Frontlichter mit raus nehmene?"
    -Das Mittelgitter habe ich glaube soweit vertanden.


    Noch mal zu den R- Led Rückleuchten die ja soweit richtig geil aussehen. Schauh mal auf diese Seite http://www.motor-talk.de/blogs…en-very-faq-t2679935.html . Hier steht was davon, dass gewisse Fehlermeldungen auftreten wie die Helligkeit( was aber nicht das Problem wäre, oder Nebelscheinwerferfehlermeldung - ist dir was aufgefallen? ) Wenn dein Golf noch vor MJ2009 KW 45 gebaut wurde und altes BCM, sollte es laut Thread daran liegen. Demnach sollte man das BCM wechsel was sehr teuer ist.
    -Wie isses bei dir <2009 KW 45 ? Hast du Problem und sind diese zu verkraften ?



    Ich knall zwar jetzt viel zusammen aber wollt dich fragen was du von getönten Heckscheiben hältst, wäre doch das i Tüpfelchen für den Golf oder was meinen die anderen im Forum ? ? ?


    Gruß s3bbi =) , hoffe du schläfst nicht beim durchlesen ein :D

  • Also zu deinen Fragen: Für den Grill einfach Motorhaube auf und die da sichtbaren (ich glaube es sind 4) Schrauben lösen und den Grill lösen. Aber der Comfortline hat doch schon einen Chromgrill?! ?( Für das Mittelgitter in der Stoßi musst du zuerst die seitlichen Gitter lösen und dann das in der Mitte ausbauen. Ist alles geclipst, mit etwas Gefühl geht das, pass nur auf, dass du den Lack nicht zerkrazt beim Herausnehmen.
    Mit dem BCM das ging erst tatsächlich ohne Fehlermeldungen, hatte dann aber öfter einen Komplettabsturz der BCMs. Daraufhin war ichs leid und hab in den sauren Apfel gebissen und hab das BCM tauschen lassen. Jetzt ist alles top - und Fußraumbeleuchtung gedimmt während der Fahrt 8)...
    LEDs mit dem alten BCM sollte man m.E. meiden. Es ist einfach keine 100%ige Lösung, und die erwarte ich bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto.
    Getönte Scheiben fände ich schick, aber als Schüler ist das Geld knapp.


    Aber ich kann sagen, dass sich hier demnächst was Großes verändern wird.... :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also hab mein wagen als jahreswagen bekommen und da ich den chrom Kühlergrill dort nicht drin hatte gehe ich mal davon aus, dass der vorbesitzer den comfortline grill ausgebaut hat X( .
    Aber ich meine der Trendline schwarze Grill sieht kakke aus.
    Hey und ich hab übrigends als Schüler nen 2.0 TDI mit 110 ps, d.h. meine weiteren Pläne wären dann erst mal ein Endrohr (vlt. billiges bei Ebay) oder hat einer Vorschläge - Wo billiges/ gutes Endrohr ? Worauf achten ? (was haltet ihr davon? https://www.ebay.de/itm/190460692152/ (Affiliate-Link) )
    ..Und später dann mal geplant chippen. Aber der TDI fetzt schon =)

  • das RNS ist super :thumbup:


    schon was in Richtung Tieferlegung geplant? was wird da kommen?


    Grüße, Jan

  • Danke, nein Tieferlegung ist nicht mein nächster Plan. ;) Ich verrats auch hier vorher nicht :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ich vermute mal neue Felgen, denn die machen ohnehin am auto das meisten aus. :D Ansonsten is ja alles am auto top.

  • große Veränderung ? groß in 19 " ? :D ich würde auch fast auf Felgen tippen ... aber es ist doch grad erst Winter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!