Mein Golf VI Comfortline :)

  • Jetzt wo es ein wenig wärmer geworden ist und ich die Sommerräder endlich wieder draufmachen konnte, möchte ich euch auch mal mich und meinen Golf VI vorstellen. ;)
    Zu mir: Ich bin 18 Jahre jung, habe seit 16 Monaten meinen Führerschein und komme aus komme aus Dortmund


    Zu meinem Golf:
    Golf VI Comfortline 1.4l 59kW | 2/3 Türer | RCD 310 | Licht und Sichtpaket | 17" Porto mit 225/45 R17 fürn Sommer | 16" Sima mit 205/50 R16 für kältere Zeiten


    Bisherige Veränderungen:
    Frontgitter mit Chromleiste (Highline) / Heute eingebaut :)


    Noch geplant:
    Eibach Sportline Federn 45/35
    R LED Rückleuchten
    evtl. mal 18 Zöller, bin aber mit den Portos ganz zufrieden
    Das reicht mir erstmal. Als Schüler ist das Geld knapp :whistling:


    Und das Wichtigste: Die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100324/temp/wt98ryt7.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100324/temp/cykrkqau.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100324/temp/yyqjmctk.jpg]
    Dann sagt mal eure Meinung, aber seid nicht zu hart :D Mit den ganzen GTIs hier kann ich natürlich nicht mithalten :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hi
    dein Golf sieht auch nicht schlecht aus!!!!
    wünsche "gute Faht"
    mfg
    Ronald

  • Hi,


    nettes Wägelchen. Die R-Rückleuchten kommen bei deinem schwarzen bestimmt gut.
    Gute Entscheidung das Highline-Lüftungsgitter einzubauen... der Chromrahmen hebt sich schon dezent ab als wenn da unten nur Plastik verbaut ist ;)


    Hast du den Wagen von Max Moritz in Hagen?

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Eine solide Basis hast du da :thumbup:
    Deine Veränderungen hören sich gut an.


    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Genau, ist in Hagen gekauft ;)
    Edit: Oh ich seh grad, du deinen A3 auch? 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von lolli11 ()

  • Nee, nicht dort gekauft aber ist die Werkstatt meiner Wahl und wenn ich mal Zubehör brauche, fahr ich auch dorthin :thumbup:
    Scheinen mir im Vergleich zu dem was ich bisher so erlebt habe auch recht kompetent zu sein.


    Bist du denn zufrieden mit deinem Wagen bzw. mit deinem Motor?

  • Mit dem Wagen an sich bin ich sehr zufrieden, fährt sich echt top. Der Motor ist okay, dass ich damit keine Rennen gewinne, ist mir klar :D . Aber ich fahr so zu 70% Stadtverkehr und dafür reichts allemal. Im Vergleich zum A4 1.8T Quattro (steht auf den Fotos daneben :thumbup: ) mit dem ich auch schon oft gefahren bin ists natürlich ne lahme Ente ;)
    Ich sags mal so für mich reichts aus und solang mich keiner ausbremst hält der auch seine 160 bei ner Steigung :P . Einzig den Verbrauch von so ca. 8,5l/100km bei zügiger (wenn man das denn so nennen kann 8) ) Fahrweise find ich recht hoch für die 80 Pferdchen. Neulich 100km Autobahn gefahren mit so 160-180 nach Tacho warns ~10,5.
    Auch trotz dieser Einwände würd ich den Motor auch heute durchaus nochmal nehmen für meine Verhältnisse.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hey,
    schickes wägelchen bis jetzt noch :D


    wenn man das nicht alle tage fährt (AB) ist der verbrauch noch zu verkraften :D
    gute fahrt und viel erfolg beim umbau?!

  • hey,
    schickes wägelchen bis jetzt noch :D


    wenn man das nicht alle tage fährt (AB) ist der verbrauch noch zu verkraften :D
    gute fahrt und viel erfolg beim umbau?!

    der verbrauch mit dem 1,4er ist doch minimal...man kann mit dem extrem gut sparen.


    von mir aber auch ein herzliches willkommen hier im forum.
    ...und allzeit gute fahrt mit dem g6.



    german engineering on board

  • Moin


    schicker Golf haste da....
    wie war das mit den neidern bei dir? was haben die so bei dir angestellt? meins weisste ja...... ;(



    mfg Karsten

  • So, R-LEDs sind bestellt. :love:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schöner Golf ! :thumbup: ich bin zwar neu hier, aber ich habe bisher kaum 1.4er Basisbenziner gefunden.bin auch noch Schüler und bekomme nächsten Monat meinen 1.4er Comfortline.
    Mir gefällt das was du bisher gemacht hast echt gut. Ich frag mich nur inwieweit sich die Fahrleistungen verändern durch die 17er Schlappen? Fällt dir da was auf?
    gehört hier zwar nicht hin... aber woher haste das Lüftungsgitter im Highline-Style und was muss man dafür so berappen?


    Grüße und viel Spaß noch mit deinem Gerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!