Endstufen einbau

  • Hi hi


    Mal eine Frage und ichh offe ihr könnt mir echt dabei helfen.


    Habe heute Endstufe eingebaut. Nach der Einleitung die hier im Forum ist. Habe alles überprüfft und es paßt alles. Sobald ich aber die Zündung betätige fliegen die Sicherungen in der Endtstufe raus. Schon 2 x ( Sind drinn: 2 x 30 Amp.)
    Die Sicherung am Pluskabel ist in Ordnung (60 Amp)


    Weiss einer Rat wo ich schauen soll? Kann es sein das die Endstufe kapputt ist?

  • Hast du die Kabel am Verstärker nackt angeschlossen oder mit nen Kabelschuh? Vielleicht stehen ein paar litzen über und die verursachen nen Kurzschluss.
    + & - vertauscht.
    Irgendwo das Kabel durch .z.B.: Remote.



    Es kann viele ursachen haben .


    Wenn du noch ein anderes dünnes Kabel haben solltest, überprüfe als erstes mal Remote. Kabel einfach quer durch.

  • So. Ein Kumpel hatte noch eine ältere Endstufe rumliegen mit zwar einges weniger an Leistung aber egal. Auf jeden Fall passt es da. Es funktioniert ohne probleme. D.h. also das die Endstufe wohl einen schaden hat.

  • fahr mal zum car hifi laden und lass sie prüfen... sollte nichts kosten...

    Der Tüv bremst mich in meiner freien Entfaltung aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!