Heckstoßstange R32 Style GFK - HILFE EILIG!!!

  • Hallo!
    Hab eine ganz wichtige und eilige Frage! Habe mir eine Heckstoßstange aus GFK im R32 Style für meinen Golf 4 gekauft und die wird übermorgen lakiert und soll dann auch gleich verbaut werden!


    Man muss doch z.B. die Schrauben im Radkasten hinten lösen um die original Heckstoßstange zu lösen oder nicht? Das DIng ist, es sind absolut keine Löcher oder sowas in meiner neuen GFK-Stange um die Festzuschrauben! Wird die denn nur festGEKLEMMT? ?( ?(


    HILFEEEEE


    MFG :thumbup:

  • Löcher bohren. Daher soll man GFK vorher anprobieren ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also die Heckstossstange ist hinten unter den Rückleuchten fest und von unten sowie in beiden Radäufen.


    Hast du eine NONAME Stossi gekauft? Kann eben sein dass du dir die Löcher selbst machen musst.
    Ich würde dir vor dem lackieren ajf empfehlen das Teil mal ans auto zu stecken und ggf. anpassen nicht das du Lack drauf machst und dann siehst du das nichts passt am Auto

  • Mach die Löcher vorher und probier erst ob das Teil überhaupt passt ganz wichtig solange noch kein lack drauf ist kannst du das Teil noch anpassen.

  • hm ok aber wenn ich das jetzt nicht mehr schaffen sollte, KANN man in GFK nach dem Lackieren noch Löcher böhren ohne das es reisst?

  • Also nochmal in großer Schrift. DU musst die erstmal anpassen weil wenn der Lack drauf ist kannst du nichts mehr anpassen


    Nen Paar Löcher kannst du auch machen wenn die Lackiert ist aber eben nicht die Form anpassen ich gehe mal davon aus dass das Preiswunder nicht ganz passt

  • jaaa das hab ich doch verstanden :) aber wie denn anpassen überhaupt? (Wie gesagt bin totaler "Anfänger") Die Form verändern oder wie? Hä? ^^

  • Ja genau kann eben sein dass die seitlich absteht oder das Spaltmaß nicht stimmt also etwas formen oder evtl. sogar etwas abschleifen kann alles möglich sein.
    Du solltest das Teil ajf vorher drauf stecken

  • ok ich versuchs erstaml raufzustecken morgen und dann seh ich weiter. Ich hab auch noch die Seitenschweller sowie den Dachspoiler aus der oben genannten AUktion. Die Beiden und die Frontschürze (Aus ABS und mit allen Löchern etc. vorgebohrt) lass ich lackieren und dann muss das Heck halt warten.


    Wo ich schon mal Hier bin: Wisst ihr ca. wie viel Karosseriekleber man braucht um Seitenschweller und Dachspoiler anzukleben?

  • Naja für die Schweller habe ich max ne halbe Tube genommen glaube ich wichtig mit Klebeband fixieren und dann nicht unbedingt damit durch die Gegen fahren mach es nicht allein lieber zu zweit

  • also für BEIDE schweller so ca. ne halbe Tube (so 200ML oder was)? Welchen KLeber Hast genommen?

  • ok ich versuchs erstaml raufzustecken morgen und dann seh ich weiter. Ich hab auch noch die Seitenschweller sowie den Dachspoiler aus der oben genannten AUktion. Die Beiden und die Frontschürze (Aus ABS und mit allen Löchern etc. vorgebohrt) lass ich lackieren und dann muss das Heck halt warten.

    Wo ich schon mal Hier bin: Wisst ihr ca. wie viel Karosseriekleber man braucht um Seitenschweller und Dachspoiler anzukleben?

    STOP STOP STOP! Haste die wenigstens schonmal rangemacht bzw rangehalten und die Passform kontrolliert und evtl angepasst? Ich kann dir ans Herz legen das komplette Fahrzeug zum Lackierer zu geben und ihn die Teile anpassen zu lassen. Ist nicht bös gemeint und wird etwas Teurer..doch so ärgerst du dich später nicht das des ganze aussieht wie Kraut und Rüben!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Unbedingt anpassen vor dem lacken, die billig Teile passen sehr wahrscheinlich nicht wirklich. :thumbdown:
    Oder machen lassen, wird sich der Lacker aber bezahlen lassen.
    "Billig muss man sich halt leisten können!" :D (Ist nicht bös gemeint)


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!