Golf V - Meine Projekt Fragen !

  • Hallo zusammen !


    Bin noch neu hier, und habe direkt mal eine Frage !


    Also ich hab mir vor 4 Monaten meinen großen Traum erfuellt und mir einen Golf V TDI 2.0 mit 140 PS gekauft, BJ 08.
    So, daher das Geld leider nicht reichte fuer einen GTI, der auch etwas Teurer im Unterhalt ist, moechte ich mir nun selber einen 'Gti zusammen basteln'. Also kommen wir zu meiner ersten Frage.


    Ich habe vor mir naechsten Monat eine GTI Front + Seitenschweller zu kaufen (Orginal VW). Kann man diese Teile ohne großen aufwand an einen ganz normalen Golf V anbauen, oder muss man vorher etwas 'umbauen' ? Und mit was fuer Preisen muss ich in etwa Rechnen ? Vorgestellt hab ich mir diese 'special Edition' mit dem schwarzen Strich unter dem Kuehler Grill.



    Und nun zu Frage 2.


    Ich bekomme morgen die Detriot Felgen Montiert, reifen groeße 225/45 R17 91W Pirelli. Wie schaut das Optisch aus ? Ist eine Tieferlegung zu empfehlen, oder ratet ihr eher davon ab. Ich persoehnlich hab leider sehr schlechte erfahrungen gemacht mit Tiefer gelegten Autos... Wenn's von noeten waer, dann aber auch nur ganz legair, maximal ne 30-40mm Tieferlegung. Was wuerdet ihr fuer einen Tieferlegungssatz empfehlen ?


    Frage 3.


    Wie oben schon erwaehnt, die Detroit Felgen bekomm ich morgen. So, durch die dinger kann man natuerlich sehr durchgucken. Daher ich jetzt nicht weiß wie meine Bremssattel aussehen (farblich) denke ich auch da, dass ich neue einbauen muss, die auch gut aussehen. Am besten welche im knalligen Rot. Was wuerdet ihr da empfehlen ?



    Ich wuerd mich ueber fixe antworten freuen, und vllt. ein paar links mit Preisen und Bildchen, damit man sich das ganze mal Bildlich vorstellen kann.


    Lg Nick

  • Hey, ich bin zwar kein Fan von Zubehörteilen, aber in ebay gibts Golf 5 Gti Look stoßstangen, die gehen dort für 120 im durchschnitt weg, da musst du nichts am Schlossträger ändern.


    Original Vw Teile sind sicherlich sehr teuer, da wirst du wohl für die Front auch um die 600 bis 800 euro hinlegen müssen denke ich mal, kann gleich mal gucken ob ich Preise finde.


    17 Zoll Felgen mit einer Tieferlegung von 45mm hatte ich zu Testzwecken bei mir am Auto, mir gefällt es so nicht da der Abstand von Felge zum Kotflügel zu groß ist, das ist aber Geschmackssache.


    Bremssättel kannst du natürlich lackieren, da gibbet ja einige Sets für, nur überleg dir das gut mit dem rot, das sieht man mitlerweile an fast jedem dritten Auto.

  • Hi


    Gerade das Thema Frontumbau hatten wir hier schon dutzende Male. Es gibt 2 Möglichkeiten die GTI, GT, Jetta usw. Fronten an den normalen Golf zu bauen. Entweder man bearbeitet die Stoßstange und ein paar Kleinteile am Auto und macht sie so zueinander passend, oder man baut komplett mit Schlossträger usw. um.
    Entweder Original, oder Bastellösung.


    Hier mal 2 Anleitungen, einmal Bastell- einmal Komplettumbau.


    http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg


    http://hypuh.3d-nexus.de/


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gut, dann danke fuer die antworten ! Mit der Front muss ich mir dann doch lieber nochmal überlegen, scheint ja mehr Arbeit zu sein, als gedacht.

  • Gut, dann danke fuer die antworten ! Mit der Front muss ich mir dann doch lieber nochmal überlegen, scheint ja mehr Arbeit zu sein, als gedacht.


    Jo so ist es , wer ICE fahren will muss nunmal den aufschlag bezahlen ;)


    Wobei ich dir ans Herz lege,wenn du auf GTI umbaust ,dann Original, wenn du es dann noch Vernünftig haben möchtest....dann machst du es so ,wie das hier unser Forumskollege Hypuh gemacht hat, nur das ist eine Ecke Kostspieliger.... :P


    Warum holst du dir 17" wenn du wert auf Optik legst? dann hätten es mindestens 18er sein sollen!?


    Gruß ;)

  • Warum holst du dir 17" wenn du wert auf Optik legst? dann hätten es mindestens 18er sein sollen!?

    :thumbdown:

    wenn du es dann noch Vernünftig haben möchtest....dann machst du es so ,wie das hier unser Forumskollege Hypuh gemacht hat, nur das ist eine Ecke Kostspieliger.... :P

    halt dich an den hypuh und alles wird gut :thumbup:


    gruß basti


  • Ja, da hast du recht. Aber ich denke mal, dass ich mir schon die Orginal Teile kaufen werde !



    So, nächste Frage.
    Lenkrad, und zwar das vom 5er GTI, wie schaut das da aus mit den Knöpfen am Lenkrad, ich hab selber nen Comfortline, wo auch Knöpfe am Lenker sind. Kann man das einfach umstecken, oder muss ich da nen Elektroniker rufen ?


    Lg

  • Wenn du jetzt auch schon Multifunktionstasten hast: Einfach umbauen.


    Sollte aber jemand machen der Erfahrung mit dem Airbag hat, nicht das du anschliessend einen Kopf kürzer bist!!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sind das schon deine neuen felge?


    wolltest du nicht die detroits haben ?! ?(


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Zum einen sind das Denverfelgen und es sieht so noch ziemlich hoch aus.
    Da würde ich dir auf jeden Fall zu einer ordentlichen Tieferlegung raten.


    Bei dem Umbau auf GTI-Front kannst du dich am besten an hypuh halten.

    Gruß Thomas

  • Zum einen sind das Denverfelgen und es sieht so noch ziemlich hoch aus.
    Da würde ich dir auf jeden Fall zu einer ordentlichen Tieferlegung raten.


    Bei dem Umbau auf GTI-Front kannst du dich am besten an hypuh halten.


    jap das stimmt!


    ich hab den umbau auch mit der anleitung von hypuh gemacht und mit tatkräftiger unterstürzuung im icq ;)


    wenn man nen bissechen zeit und handwerkliches geschick hat, dann ist das allea gar kein problem!


    aber ich würde auch erstmal zu einer tieferlegung raten, dann macht das ganzre dann schon um einiges ansehlicher ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ach hab ich Detroit geschrieben ? Grml, dann war ich wohl ziehmlich in Gedanken gewesen ;)
    Ja Tieferlegung muss auf jedenfall rein, im Momment sieht es eher nach nem Buggy aus. Denke mal 40/40 waere ganz ok ! All zu Tief moechte ich die karre auch net legen, hab nich so gute erfahrung damit gemacht.


    Fuer die GTI front haben ich einen guten Tuner aus Düren gefunden, der sowas macht. Selber an sowas wuerd ich mich nicht trauen.

  • Fuer die GTI front haben ich einen guten Tuner aus Düren gefunden, der sowas macht. Selber an sowas wuerd ich mich nicht trauen.

    Also das is mit der Anleitung keine schwere Sache. Mit handwerklich geschickten Fingern geht das.


    Bei der Tieferlegung würde ich dir die Eibachsportlinefedern empfehlen.

    Gruß Thomas

  • So liebe Golf Anbeter Gemeinde !



    Ich hab bei dem Tuner mal angerufen, er sagte das er das ganze auch ohne Rechnung macht (Orginal Golf V GTI Front umbau, GTI Seitenschweller, lackieren auf United Grey, Bremsbacken Lackieren Rot, Tieferlegen 30/40). Das ganze fuer 1650,- hoert sich doch gut an, wenn ich bedenke, dass ich fuer die GTI Teile der Front allein schon auf gute 800,- komme wenn ich sie bestelle.


    Was sagt ihr zu dem Preis ? Zu Teuer, oder Ok ?



    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!