Hella Tagfahrlicht G5 Variant

  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand versucht die unten abgebildeten Tagfahrleuchten in den Nebelscheinwerfereinsatz eines G5 Variant zu bauen?


    Glühlampen-Version:


    [Blockierte Grafik: http://www.whr-online.de/bilder/tfl_golf5_inhalt.jpg]


    LED-Version:


    [Blockierte Grafik: http://www.whr-online.de/bilder/led_tfl_golf5.jpg]




    Hier nochmal der Variant:


    [Blockierte Grafik: http://www.fermodes.de/pictures/autonews/02403-gross.jpg]


    Die oben abgebildeten Halterung passen definitv nicht. Kann mir auch jemand sagen, was die Kunststoffeinsätze inkl. Nebelscheinwerferhalterung für den Variant beim Freundlichen kosten?



    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    MfG,
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Die Nebler einfach direkt tauschen ohne die Halterung selber geht nicht oder ?


    Gruss

  • Die TFL sind für die Variant Stoßfänger gar nicht geeignet. Am Bild kann man doch schon erkennen dass sie in die Nebler-Gitter der Normalo-Front gehören.


    Die Nebelscheinwerfer ab Werk passen ja auch nicht in beide Fronten.

  • So die TN's für die Jetta/Variant-Front habe ich gefunden:



    1K0 853 665 E 9B9 Gitter links für Nebelscheinwerfer
    1K0 853 666 H 9B9 Gitter rechts für Nebelscheinwerfer



    Kann mir jemand den Preis sagen und den Durchmesser der Aussparung für den Nebelscheinwerfer?



    Vielen Dank!!!

  • Also www.nininet.de sollte doch wohl mittlerweile bekannt sein?!


    Da erfährst du auch den Preis von 19,04€ je Stück.

  • Danke für die Info. Nein, die HP war bisher nicht bekannt. 8)


    Wenn mir jetzt noch jemand den Durchmesser der originalen Nebelscheinwerfer im Gitter bzw. den Durchmesser der Aussparung nennen könnte wäre ich rundum glücklich. :thumbup:

  • PS: zu den Variant-Gittern gehören auch noch die Chromleisten. Diese sind allerdings separat und nicht Bestandteil der von dir schon herausgefundenen Nummer. Ich hab die Nummer der Chromleisten jetzt nicht parat, aber die kosten so etwas über 50€ je Seite. Das kommt zu den Gittern für je 19€ noch dazu.


    Nur als Hinweis, falls dir das so noch nicht bewußt/bekannt war.


    Übrigens, bei Niniet ist es wichtig, dass man die Farbcodeangabe hat (wie hier z. B. 9B9). Ohne dies werden bei solchen Teilen keine Preise ausgespukt.


    Mit dem Durchmesser kann ich nicht dienen, da ich kein geeignetes Gitter zum nachmessen habe.

  • Ja super, vielen Dank für die ausführlichen Infos NX-01.


    Ich hab jetzt auch herausgefunden, dass die LED-Version der TFL 90 mm Durchmesser haben. Damit gehe ich davon aus, dass die nicht in die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer passen. Also war das nichts mit meiner Idee... :|


    Naja, kommt Zeit kommt Rat. Dann werde ich mir was Anderes überlegen müssen.


    THX @ all!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!