Problem ZV... Hintertüren öffnen nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem ZV... Hintertüren öffnen nicht mehr

      Ich möchte hier im Auftrag meines Vaters eine Frage stellen...

      Er fährt einen Golf IV, Bj. 1999, 5 Türen



      Seit einger Zeit ging die Hintertür hinterm Fahrer beim Aufschließen des Autos nicht mehr auf. Mein Vater hat früher mal KFZ Mechaniker gelernt, kennt sich aber mit ZV nicht aus. Erhat selber versucht was zu machen, aber keine CHance. Aber da man ja noch die andere Hintertür hat, hat ers erstmal so belassen.

      Jetzt, 2 Monate später, öffnet sich auch die andere Hintertür nicht mehr. Keine Chance. Also kann man hinten leider gar nicht mehr einsteigen und das AUto ist ein 2 Sitzer geworden. :thumbdown:

      Die Vordertüren gehen ganz normal auf...

      Kann mir evtl. jemand helfen woran es liegen könnte?

      Sicherung ist es nicht... Mein Vater würde es gerne selber versuchen zu beheben. Bin für jeden Tipp dankbar!



      Vielen Dank schonmal :)

    • Das kann viel sein, gehen die Türen von innen zu öffnen? Also nach Hebel zweimal ziehen. Möglich wäre Drahtbruch im Türkabelbaum zwischen Tür und B-Säule, Microschalter am Schloss, der Stecker am Schloss war es auch schonmal, da waren die Kontakte ermüdet und haben nicht mehr kontaktiert. Stellmotoren defekt. Am besten mal mit VAG-COM oder beim Freundlichen auslesen lassen. Die Messwertblöcke zeigen an ob Tür verriegelt entriegelt offen geschlossen und so weiter. Wo wohnst Du? Eventuell ist ja einer mit der Software in der Nähe. Manche VW Händler nehmen was fürs auslesen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN