Rennkat / Downpipe

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Rennkat. Nun habe ich geschaut, dass es einen Rennkat für knappe 100 Euro gibt mit 200 Zellen. Den sollte man ja ohne Probleme eingetragen bekommen wurde mir beim TÜV gesagt. Dann sah ich in Verbindung mit Downpipe für 800 €. Brauche ich diese Downpipe oder reicht auch nur der Kat aus ? Wofür ist die Downpipe ? Ich habe noch anstatt des MSD's ein Ersatzrohr. Kriege ich dieses wohl mit dem Kat zusammen eingetragen oder ist das zu viel des guten ?


    VG thc2oo2

  • soweit ich weiß, bekommst du ein Ersatzrohr nirgends eingetragen.

  • okay dann wird das wohl erstmal rauskommen. hat einer ahnung wie das nun mit dem kat ist ? brauche ich nur den kat oder auch das hosenrohr / downpipe ?


    VG

  • Die Kats für 100 € sind "Metallschrott" ein ordentlicher Kat mit einer guten Beschichtung liegt zw 300 und 400 €.


    Du bekommst bei mir eine komplette Downpipe mit 200 Zeller für 799 € inkl. Versand ( deutsches Festland ).


    Die Downpipes sind nicht eintragbar !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • wofür brauche ich die downpipe ? reicht auch nur dann ein ordentlicher kat ?


    Danke dirk für dein angebot :)


    VG

  • Am besten Montag ab 11.00 Uhr mal anrufen dann kann ich dir die Vorzüge etc gerne erklären.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!