Standheizungsfernbedienung?

  • Habt Ihr schon einmal ins Handbuch geschaut?


    Wenn es danach geht, sollten es zu jedem Golf5 mit Standheizung ZWEI Schlüssel (logisch) UND zwei Fernbedienungen für die Standheizung geben.


    Ich habe mich deswegen bereits an meinen Händler gewannt und dieser will bei VW nachfragen.


    Ich werde Euch wissen lassen, wenn sich etwas ergibt.


    Gruss, HausGeist.

    Einmal editiert, zuletzt von HausGeist ()

  • du bekommst nur einen Sender für die Standheizung!!! Selbst beim Elefanten habe ich nur einen bekommen (Tuareg).

  • Nunja, im neuen Handbuch (3.1) steht explizit: Du bekommt ZWEI Fernbedienungen für die Standheizung, also warum VW nicht um die zweite bitten? :D

  • Ich glaube nicht, dass du nachträglich noch eine bekommst oder dass überhaupt jemand zwei Fernbedienungen bekommen hat. Das wird VW wahrscheinlich wieder geändert haben. Und in der Anleitung steht ja "Änderungen vorbehalten!"


    Steffen

  • Denke ich auch, ist aber kein Grund vor einer ENDGÜLTIGEN Entscheidung darüber keinen Druck auf VW auszuüben ... :D


    Danach gegen Windmühlen zu kämpfen macht sicher keinen Sinn.

  • Natürlich würde ich es auch versuchen. Man weiß ja nicht, vielleicht ist dein Händler auf Zack und kann VW eine zweite Fernbedienung abringen.


    Steffen

  • Hi Leute,


    also ich habe jetzt wirklich alles versucht (Händler - sehr nett, aber erfolglos ; Beschwerestelle bei VW - nett und nutzlos; Infoservice und Technikhotline - auch nett aber erfolglos etc.)


    Fazit: VW beharrt darauf, das die zweite Fernbedienung ein Merkmal ist, welches nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist, auch wenn es in der Anleitung so steht. Man wollte noch klären, ob es evtl. auch ein Fehler im Handbuch ist ---- HA HA HA! :(


    Also dann viel Spass - ihr solltet auf jeden Fall auch mal Fragen ... vielleicht merkt VW dann irgendwann mal was ...


    Gruss, HausGeist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!