Golf IV Plasma Tachoscheiben brauche Hilfe

  • Hi
    komme bei den Plasma Tachoscheiben nicht weiter...
    muss ich die auf die Originalen Scheiben kleben oder die scheiben dadrunter erst wegnehmen???
    und wo kommt das rot/schwarze kabel hin und wo der Stabilizer???


    hier die Bilder.:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3wdc-3a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3wdc-39.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3wdc-3b.jpg]


    würde mich über antworten echt freuen :)
    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • zumindest bzgl der kabel ist doch klar. steht doch in der aleitung drin wie es angeschlossen wird.


    und die altenscheiben werden doch einfach nur duch die neuen ersetzt. also alte runter neue drauf und fertig.
    im zweifel halt mal bei der firma anrufen wo du die dinger gekauft hast.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • + und minus kabel kommt das an die platine vom tacho oder wo dran???
    und der stabilizer wo kommt der dran???


    das ist mir nicht klar...

  • oky den Stabilizer an masse oder Zündungsplus... ... und das + und minus kabel jeweils am tacho stecker anschließen oder wo schließe ich die am besten an?

  • ne ich tu nur so^^


    ne mal im ernst du hast geschrieben den Stabilizer an eine geeignete stelle wie z.b Masse und Zündungsplus...


    oky da war die rede vom Stabilizer und was ist mit den anderen 2kabeln?

  • en stabi irgendwo an sondern ich habe gesagt:

    Zitat

    die scheiben mit dem verteiler an den inverter, und den dann über den stabilizer an eine passende anschlusstelle.


    so wie es in der anleitung steht. der wird parallel dazugeklemmt und es wird nichts an den tacho rangelötet! weiß nicht wie ich es dir noch deutlicher schreiben soll sorry.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oky also den Stabilizer an eine passende anschlusstelle z.b zündungsplus???
    und das rote kabel an + und das schwarze kabel an minus ist das so richtig jetzt? :rolleyes:

  • so hab alles eingebaut und angeschlossen läuft alles... aber der Inverter macht ganz schönes geräusche son sssss
    den stabi wie Avalox mir sagte sollt eich ja einfach hintern Tacho legen aber wieso macht der Inenverter solche geräusche??? manchmal flimmert es auchen bisschen wenn ich Zündung anmache aber nur selten...

  • also ich habe das ganze auch einfach hinter den Tacho gelegt da war alles ok.
    Flimmern kann viel sein. Kabel evtl. nicht richtig an Masse oder am Plus Pol wackelkontakt im Inverter?

  • masse und plus ist alles richtig ob der inenverter jetzten wackelkontakt hat weiss ich nicht kann den ja nicht aufmachen...
    macht deiner auch so sum geräusche?

  • auch das steht in der anleitung dabei dass dies völlig normal ist. sagmal kannst du einfach kein englisch? dann wäre die anfrage doch ganz einfach gewesen: "wer kann mir die bda übersetzen?"

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!