Bremsanlagentausch Golf 5 1,9 TDI

  • Ich habe eine Frage zum Bremsanlagentausch beim 1,9er tdi... ich möchte wenn das nächste mal die beläge etc runter sind meine ganze bremsanlage der optik halber tauschen. mein preblem ist es,dass meine bremssattelhalter ein teil mit dem achsschenkel ist... ich weiß aber, dass es das ganze auch als einzelteileversion gibt( anderer motor... keine ahnung warum..). auf jeden fall müsste ich ja dann den ganzen achsschenkel tauschen... so weit so gut..wie sieht das mit dem klemmdurchmesser aus? ich habe 50mm, gibt es die bremsanlage mit seperaten bremssattelhalter auch mit 50mm?? ich will mir nicht ein neues fahrwerk kaufen um die bremsanlage tauschen zu können, wenn es die nur mit 55mm gibt...weiß das jemand?


    weiter dazu wäre zu fragen, ob es von der stabilität von 50mm zu 55mm gravierende unterschiede gibt( frage ich , weil ich auch eine leistungssteigerung vor habe!) es muss ja schließlich einen grund geben warum es 2 verschiedene klemmdurchmesser gibt...


    vielen dank für alle antwort die hoffentlich kommen :D

  • weiß denn keiner sowas?


    würde ja schon reichen ob es eine bremsanlage mit 50mm aufnahme mit seperatem bremssattelhalter gibt wo man dann zb auf r32 aufrüsten kann :)


    LG


    Dominic

  • gatt ey das muss doch schon wer gemacht haben.... irgendjemand wird doch wohl ne r32 bremse oder sowas rann gebaut haben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!