Frage zu Indi-Heck u. frontspoiler

  • Hey ihr lieben,


    Ich habe vor längerer Zeit schonmal dieses Thema gehabt.. nur leider gab es immer wieder antworten von wegen.. lass das .. lohnt sich nich.. wer billig kauft .. kauft zwei mal..


    mir geht es darum das ich nun bei ebay.. nen anbieter gefunden habe wo ich einmal das indi heck für 139 € und den frontspoiler für 129 € neu .. (kein original) bekomme.


    ich habe zwei käufer angeschrieben die sich die teile dort bestellt haben.. und die haben mir geantwortet das alles wunderbar passt und alles ok ist.


    jetzt meine frage:


    da der preisunterschied zu vw ja nun gewaltig ist.. was kann mich erwarten? keine passgenauigkeit? schlecht lackierbar?
    was ist wenn der verkäufer zu mir sagt: pass auf.. wenns nich passt schick es zurück bekommst dein geld wieder?


    ich meine im prinzip muss der heckansatz ja nur gut aussehen..


    hat damit vll schonmal jemand erfahrungen gemacht?? würde mich über antworten freuen


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Aus welchen Material ist das denn was du da gefunden hast? Hast du nen Link dazu?
    Also wenn es GFK ist, kann ich dir nur davon abraten. Kenne keinen der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich persönlich finde auch, dass man bei GFK auch immer sieht, dass es auch wirklich GFK ist. Egal wie gut es lackiert wurde....


    Wenn es ABS ist, kannst du es höchstens ausprobieren. Diverse Lacker erzählten mir, dass bei einigen Nachbau KaroTeile das Grundieren sehr lange dauert und das lackieren auch schwerer ist. Dadurch geht der Preis wohl auch bei nicht original Zubehör ziemlich in die Höhe. Ob das bei allen so ist kann ich dir nicht sagen.


    Du kannst es höchstens probieren. Solange du nichts kaputt machst, hast du nach deutschen Recht eh eine Rückgabefrist von 14 Tagen bei Onlinekäufen! (von Händler versteht sich!)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Du kannst erwarten, dass die Lippe nicht aussehen wird wie die original Individual Lippe, da diese anders geformt ist...
    Zum Material, etc kann ich dir auch nichts sagen aber iwo wirst du den Preisunterschied merken


    mfg

  • Also ich hab am Wochenende endlich meinen GTI-Heckansatz montiert.
    Und ich muss dir sagen, dass die Klips, womit der Heckansatz befestigt ist ziemlich streng
    sitzen.
    Da muss man schonmal kräftig ziehen und mit den Schraubendreher an den Klips hebeln, damit die aufgehen.
    Bei ABS ist das ja auch kein Problem, da sehr flexiebel.
    Aber wie es mit anderen Materialien aussieht, kann ich dir nicht sagen.


    Ach ja nur so nen Tip:
    an DjMyStik.
    Wenn du deinen Heckansatz wechselst, dann mach dir die Arbeit und bau den oberen Teil der Stoßstange mit runter.
    Dann kommst du viel besser an den Heckansatz dran.

  • Hi


    Also ich rate von solchen Nachbauten ab. Aber es gibt ja auch grosse Unterschiede in den Ansprüchen. Neulich habe ich hier einen gesehen der hatte seine Front und sein Heck mit der Spraydose selbst lackiert, demjenigen wäre es sicher auch egal wenn das entsprechende Teil nicht passgenau ist.


    Ich für meinen Teil spare ggf. etwas länger und kaufe mir dann Originale, wenn auch gebraucht.


    Den Ärger mit schlechter Passgenauigkeit usw. muss ich mir nicht geben, ganz abgesehen davon das der Verkäufer die Sachen bestimmt nicht zurücknehmen will und man das Geld dann zum Fenster rausgeschmissen hat.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich glaube, die Meinung vertreten hier mind. 98 % aller Mitglieder.

  • Hey,
    also ich wollte ja auch erst auf diese nachbauten setzen, hab auch einige Leute sprich Käufer bezüglich passgenauigkeit und Verarbeitung etc angeschrieben und die meinten auch immer, dass alles völlig in Ordnung sei. Es sei nun mal dahingestellt wieviel Plan die von der Materie hatten bzw schonmal die originalteile gesehen haben. Die indi Look Lippe soll irgendwie seltsam nach vorne stehen, wie wenn man am Mund seine Unterlippe nach vorhen schiebt :D Habe jedenfalls länger rumgeschaut und mich dann für gebrauchte Teile entschieden, die auch nicht viel mehr kosten und vorallem nicht irgendwie "anders" aussehen. Ich denke auch dass wenn man sein Auto verkaufen sollte solche anständigen Teile die vorn und hinten passen besser ankommen, als irgendwelche preiswerten nachbauten. Klar können die auch nach was aussehen, aber wer weiß was man da bekommt. Auch gut ist es, wenn diese Firmen nicht allzuweit entfernt sind und man die Teile gleich bei denen vor der Tür dranmachen kann und wenn's nicht passt auch gleich da lassen kann :D spart man sich jedenfalls den Versand zurück ^^

  • Hi,


    ich habe heute meine Votex-Lippe zum Lackierer gebracht und mit dem Meister über genau dieses Thema gesprochen.


    Kaum eine Sekunde nachdem ich die Heckklappe geöffnet hatte, meinte er zu mir "Na das ist doch mal was, original Zubehör?" ;)
    Damit könne man wenigstens mal vernünftig arbeiten, viele Nachbauten lassen sich sehr schwer lackieren.


    Wenn du dir Ärger und Nerven ersparen willst, wartest du auf ein Schnäppchen in der Bucht und kaufst dir ggf. erst ein Teil nach dem anderen. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es hinterher wie gewollt, aber nicht gekonnt aussieht (geschweige denn passt).


    Im Endeffekt musst du es wissen, kannst mit der ganzen Geschichte auch Glück haben und es sieht am Ende passabel aus.
    Man muss ja nicht immer von vorn herein alles madig machen, aber die Erfahrungsberichte sprechen nunmal für sich.


    Dazu muss man anmerken, dass die Leute ohnehin eher von ihren schlechten Erfahrungen berichten, als von ihren guten...
    Von daher stehen die Geschichten, die man hier so liest, eigentlich gar nicht in einem realistischen Verhältnis und die Leute, die du vorher nach deren Meinung gefragt hast, müssen nicht unbedingt Blinde/Geschmacksverkalkte sein, sondern haben vielleicht sogar Recht ;)

  • Also bei dem Ebay Individual Heck kann ich dir sagen das die Müll ist.
    1. Ist die aus GFK
    2. Gibts dafür keine ABE
    3. Fehlt die Aussparrung für die Abschleppöse
    4. Steht die links und rechts entweder über oder es fehlt 1cm.
    5. Zahlst du fürs lackieren das doppelte weil der lack auf dem GFK nicht richtig hält. ( Muss vorbearbeitet werden )


    Also ich glaube 5 Punkte reichen oder?? Ich habe so eine auch schon gesehen, die ist leider gottes ohne montiert zu werden auch wieder bei Ebay gelandet. :) Dem Kunden haben wir dann ein gebrauchtes Indi Heck drauf gemacht und der nachbau landete wieder bei ebay. :)


    Wenn du die meinst die man bei ebay für Sofortkauf 139 Euro kaufen kann.


    Wenn man genau hin sieht ist auf dem Profilbild eine Originale abgebildet, das erkennt man an der Abschleppöse. Schaust du dir
    die nächsten bilder an, upps siehe da keine Abschleppöse..


    Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an, kaufe dir lieber gebrauchte aber Originale Ware wie so ein Nachbauteil.

  • ok ich denke ihr habt mich überzeugt.. ich hab halt einfach nur gehofft das es einiger maßen akzeptable wäre wenn ich mir son teil kaufe.. da ich nich gewillt bin für so ein heckansatz 300 - 400 € auszugeben aber sie gerne haben möchte :D


    ich meine wegen der abschlepp öffnung könnte man leben.. mit dem gfk könnte man auch leben.. aber wenigstens passen müsste sie.. naja okay..


    dann wird es wohl mit der indi frontlippe genauso aussehen??


    kann mir noch jemand was zu nem günstigen dachkanntenspoiler sagen der dem vom gti sehr nahe kommt??


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Zitat

    ok ich denke ihr habt mich überzeugt.. ich hab halt einfach nur gehofft
    das es einiger maßen akzeptable wäre wenn ich mir son teil kaufe.. da
    ich nich gewillt bin für so ein heckansatz 300 - 400 € auszugeben aber
    sie gerne haben möchte :D

    genau die gleichen Überlegungen die du hier anstellst habe ich breits hinter mir.
    Heute ab ich meine Orginal Wanne abmontiert und ein Lackiere übern
    Kumpel gefunden der mir das gute stück für 100,00 € lackiert.
    Das ist für mich erst mal die beste alternative zum Indi oder Votex heck.
    Lg

  • Auf diese Angebot habe ich gewartet :thumbdown: .So ein Teil ,fährt jemand bei mir im Nachbarort.Habe ihn darauf mal angesprochen.
    :!: Passgenauigkeit Sch... und Optik ebenfalls :!:
    ABE gab es auch keine dazu :!:



    Ich wollte die Nachbauten auch erst kaufen,habe mir daher Rat bei meinem Bruder (Lackierer) geholt.
    Die Antwort kannst du dir wahrscheinlich denken :huh: :!:
    Habe mir dann hier aus dem Forum die originale Front - und Heckschürze (Indi) gleich in Wagenfarbe (BMP) geschossen.
    Hat zwar ein bißchen Zeit in Anspruch genommen,aber nun bin ich happy ,das ich so gehandelt habe.
    Brauch keine ABE und hatte kein Stress mit dem Anbau.Übrigens brauchst du, wenn du was finden solltest,das obere Teil der Heckstostange nicht abmontieren.Ging bei mir alles reibungslos.Vorraussetzung ist, du kannst Wägelchen auf ne Hebebühne fahren.
    Viel Glück bei deiner Suche :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • also für mich kommt definitiv nur ein indi heck infrage.. weil ich finde die normale wanne und das gti heck, sind zu rund das lässt das gesammte heck billig wirken.. das indi heck hat halt noch sone kanten anner seite was das heck halt nen bisschen förmiger macht.. nur der preis.. für so ein bisschen plastik über 300 € ?? das steht doch garnich mehr im leistungsverhältniss.. sowas regt mich ein wenig auf.. wenn ich ehrlich bin.. genauso wie die indi frontlippe...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • tsiler : vielen dank für deine antwort , werde mir auch eine originale lippe holen . habe auch schon von anderen gehört das diese sch... sind !
    habe mir auch eine neue originale gt-heckschürze geholt und einfach klasse das teil .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!