Lackierfirma seriös bei dem Preis?

  • Hi Leute,


    bin heute auf folgendes Inserat gestoßen:


    Habe dort mal angerufen und nach Lackierung der Frontschürze und der Zierleisten an den Seitentüren gefragt.


    Frontschürze lackieren: 160 Euro all inkl.
    Zierleisten an den Türen lackieren, ohne diese abnehmen zu müssen: ca. 100 Euro


    Kann man die Zierleisten überhaupt gescheit lackieren ohne diese vorher abzunehmen? Ist der Preis in Ordnung?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich würde die Finger davon lassen.
    Ich hab für meine komplette Front über 200 an Lackierkosten hingelegt und die sieht immer noch spitzenmäßig aus.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Lackierarbeiten bei der Front so günstig sein sollen.
    Na ja gut.
    Ich muss auch dazusagen, dass meine in BMP lackiert wurde und der Lack allein schon sehr teuer ist.

  • Ja naja warum nich?
    Bei 160 Euro(ich nehm mal an mit Rechnung) kanns schon sein, dass die arbeit nich sauber durchgeführt wird, bzw teilweise vll paar kleine macken zu finden sind...;)
    Ich hab ca 100 Euro für meine Front bezahlt! Keine einschlüsse, kein Farbunterschied zu den Kotflügeln, alles 1A...also vom Preis kann man nich immer gleich zur Qualität schließen... ;)

  • Und was sagt ihr zum lackieren der Zierleisten ohne diese vorher abzunehmen?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • haben ich und mein kumpel auch demnächst vor...alles großflächig abkleben und dann los gehts...kann schon durchaus funktionieren...wobei ich mir da mitm schleifen so meine gedanken mache, musste dann schon echt vorsichtig sein oder richtig gut abkleben...
    Preis, ist hald wie gesagt schon sehr günstig und du hast keinen anhaltspunkt über die qualität...aber wenns a.rsch aussieht kannst ja im normalfall dann reklamieren bei ihm, dann sollers nochmal machen!!

  • Wieso die Finger davon lassen? 160 ist doch ein annehmbarer Preis! Ich kenn einen der für die Front 100 € nimmt. Die Leisten ohne abzunehmen zu lacken sollte auch nicht das Problem werden. Sind die noch schwarz? dann mussen Sie aber noch gefüllert werden. Das alles am Auto zu machen stell ich mir aber schwierig vor.

  • Ich stelle es mir auch schwierig vor. Werde mal erstmal bei ebay nach schon fertig gelackten ausschau halten. Habe gestern auch fertige Türgriffe günstig geschossen. Werde da einfach mal vorbeifahren und mir den Laden mal angucken ;) Wenn das Cheslaw in der Zigeunergarage macht, werde ich es mir sicherlich vorher gut überlegen :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also die Leisten direkt an der Tür zu lackieren?? das ist ganz schlecht.. Stoßstange ist noch okay, aber die Zierleisten an der Tür lackieren.. Hmmmm da hätte ich meine bedenken. Ich persönlich würde es nicht machen lassen.


    Gruß

  • hab 400 für front, heck in 2-farbig, beide seitenschweller, alle gitter von der git front ( schwarz glänzend) und beide mittelkonsolenblenden bezahlt :), top quali weil er direkt für vw lackiert!

  • Ja wollte eigentlich auch zu deinem Lacker hin... Habe halt diesen heute gesehen und wollte mir das mal angucken, weil der ja gleich bei mir im Ort ist.... Mal sehen, Front kommt eh frühstens nächsten Monat :) Habe gerade in andere Karoteile viel Geld investiert :}

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!