GOLF 6 R TFL am Golf V GT Sport

  • Hallo !


    Wer hat die diese Kombination schon verbaut und kann mir Tipps zum elektr. Anschluß geben ?


    Welches TFL Steuergerät passt, oder wird keins benötigt ?


    Vielen Dank !!!

  • also man könnte das bestimmt über die NSW laufen lassen, nur weiß ich dann nicht, ob man dann noch einen zusätzlichen wiederstand braucht.
    ansosten hat der R bestimmt einsteuergerät dafür oder vllt dsas von den s6 TFL.


    mfg

    MfG. Chrischan

  • Nichts gegen deine Ideen aber findest du nicht, dass die TFL aussehen, als wären diese ein billiger Chinabausatz?


    Hinsichtlich des elektrischen Anschlusses kannst du in der Bucht schauen, da gibt es jede Menge Steurgeräte, womit man TFL ansteuern kann...auch mit Dimmeffekt.


    Musst das Steuergerät dann nur entsprechend an den Zündungsplus angklemmen, sodass die Leuchten nur angeschaltet werden, wenn die Zündung betätigt wird.


    In diesem Sinne...

  • hi ich fahre nen candy gt sport


    habe bei mir in den nsw gittern das in.pro inXX TFL verbaut , sieht bombe aus ... einbau is jedoch ein wenig aufwendig da man etwas bearbeiten muss hat mich damals 600 euro gekostet ^^ aber das wars wert !



    bei mir siehts aus als wäre es serienmäßig drin ;D


    lg Ben



    Bilder kann ich dir gerne zeigen

  • Wollten auch mal die R TFL verbauen aber das die richtig original funktionieren muss man die ans Steuergerät anschließen und das ist gar nicht so einfach. Habs gelassen.

  • Wollten auch mal die R TFL verbauen aber das die richtig original funktionieren muss man die ans Steuergerät anschließen und das ist gar nicht so einfach. Habs gelassen.


    Hey,
    wo genau ist es denn letztendlich gescheitert?
    hast du die TFLs denn in die Gitter eingebaut?


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • nee soweit warn wid noch gar nicht, hatten uns vorher Gedanken ums anschließen gemacht, vorher muss man sie ja gar nicht einpassen. Sollte original funzen, also bei Zündung ein TFL an und sobald der Lichtsenor die Xenons zündet sollten sie aus gehen, und dafür muss man sie ans Steuergerät anstöbseln und das ist gar nicht so einfach wie du dir sicher denken kannst.

  • naja es gibt ja verschiedene Steuergeräte, die auch zB. die S6-TFL ansteuern, die muss man dann lediglich, mit + und masse verbinden und ans standlich/abblendlicht anschließen, den rest regelt das Steuergerät dann eben für sich. also Licht an --> TFL gedimmt, licht aus --> TFL 100%


    so könnte man ja auch die R-TFLs ansteuern :-$


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Beim R hängt das Tfl Steuergerät am Bordnetzstg und ich wollt nicht mit pfuschen anfangen

  • Beim R hängt das Tfl Steuergerät am Bordnetzstg und ich wollt nicht mit pfuschen anfangen


    Ja gut das stimmt,
    ich habe halt gedacht, dass du die TFLs wenn dann über ein externen Steuergerät ansteuern würdest.
    das würde die ganze sache ja vereinfachen, ich glaube nämlich auch, dass die r-tfl sich richtug gut in net GT-Front machen würden^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!