Uhr einstellen

  • X( Hallo


    Haltet mich bitte nicht für blöd


    Wollte heute, unter Hilfe des Bordbuchs die Uhr einstellen.


    Musste feststellen, dass das Bordbuch fehlerhaft ist. Auf der Seite wo es stehen sollte, steht alles, nur nicht wie Uhr eingestellt wird.


    Habe einfach den Knopf gedrückt, blinkt auch auf, läßt sich aber nicht einstellen. ?(


    Daraufhin habe ich das Bordbuch in den Müll geworfen. X(


    Danke für die Hilfe, wenn nicht, klebe ich die Uhr ab und helfe mir anders. ?(


    Gruss


    tabaluga :cursing:

  • In der Anleitung gibt es zwei Punkte:


    Uhr in Heft 3 auf Seite 10
    Uhr stellen in Heft 3 auf
    Seite 28


    Auf Seite 10 wird beschrieben wie man die Uhr einstellt
    Auf Seite 28 wird beschrieben was man per MFA einstellen kann im entsprechenden Menü
    für die Uhr
    "Sommerzeit" hat da auch einen Haken !


    Hängt wohl dann auch davon ab, ob man MFA+ hat oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von No_DSG ()

  • oder kurz und knapp ohne bordbuch:


    du hast am cockpit links und rechts 2 knöpfe


    links einer mit 2 "karos"; rechts mit "set/0.0"


    drückste erst den linken knopf ist in der uhrzeit die stundenanzeige weiß hinterlegt. mit "set/0.0" kannste dann die stunden einstellen.
    drückste nochmal den linken knopf kannste die minuten einstellen.


    ich stand nämlich vor dem selben problem. hab dann die knöpfe entdeckt und dachte "schaun mer mal was passiert wenn ich da drauf drücke" ^^


    ps: muss dazu sagen, dass ich die mfa+ hab ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Bei der MFA ist es genauso

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo


    Danke für die Antworten/ Hilfe.


    Will nochmal mir das Bordbuch ( schon 50x ) anschauen, bin mir ziemlich sicher, das ich auf den angegebenen Seite nichts steht. OK nochmal!


    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir mitgeteilt, das ich den linken Knopf drücken muss, zwecks Uhreinstellung, vom rechten nichts.


    Es war schon nicht einfach, in einem Mazda die Uhr einzustellen, aber das ist echt das schärfste.


    Gruss


    tabaluga ?(

  • Hallo


    Ich habe es ausprobiert. Es hat funktioniert.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga :thumbup:

  • Das problem mit dem Uhr einstellen hatte ich auch ,musst also nicht zum Psychiater :D Wenn man weiss wie geht ist es ja auch ganz easy ,aber bei mir hats auch ne weile gedauert bis ich den linken knopf entdeckt hab :wacko:

  • @ GraveDigger .... cooles Auto ^^


    welche Zusatzfunktionen bietet MFA+ gegenüber dem herkömmlichen eigentlich?


    Grüße

  • Hallo


    Was mich so ärgert, warum so kompliziert?


    Wenn man sich die Lösung bei Opel ( geht über Radio, hat sogar mein Nachtbar in seinem 12 Jharen alten Corsa ) ansieht, warum nicht so.


    Gruss


    tabaluga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!