ABE Für 57i kit 1.8T

  • Hallo,



    ich habe gehört, das Racimex die Deutsche Vetretung
    von K&N Luftfiltern mittlerweile eine ABE für das 57i
    kit 1.8T zu Verfügung stellt.


    Habe aber auf der Homepage nix gefunden,


    wer hat auf der Seite was gefunden, oder
    hat so eine ABE zu Hause liegen, und kann
    diese an mich schicken,


    bitte mail an mich.



    Thanks

  • Hi !


    Ich hab das Tüvgutachten für meinen TDI hier liegen allerdings ist dieses nur als Original gültig. Soviel ich weiss gibt es für Deinen auch ein anderes.


    Du bekommst dieses direkt bei Racimex für ca. 5 Euro.


    Racimex · E-Mail: info@racimex.de
    Biedenkamp 9 · 21509 Glinde bei Hamburg
    Tel: (0 40) 73 92 00-0 · Fax: (0 40) 73 92 00 30


    MfG


    Nico

  • Hallo,



    danke an Dich.



    Habe heute Nachmittag mit denen Telefoniert.


    Die Wollen auch nen Kassenzettel, ob
    ich wirklich nen Original K&N habe.


    Aber egal, will mein kit ja schließlich legal
    fahren.



    Noch mal Danke für die Info.

  • Hallo,



    also ich habe mein Kit shcon mal kurz drin gehabt!


    Geht schon ab.
    Klingt mir Serien Auspuff ab 3000Touren wie ein JET.
    Na ja, is übertrieben. Aber man merkt es schon.


    Endlich wird er legal.

  • Kann man das pauschalisieren, also dass es bei allen Motorvarianten besser klingt und n bissl Leistung bringt oder nicht?


    Habe nämlich n 1.6er 74kw und wenn ich nen Chip bekomme brauch ich ja n Filter, und da bin ich am überlegen ob ich nicht gleich n 57i Kit verbauen soll!

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Kann man das pauschalisieren, also dass es bei allen Motorvarianten besser klingt und n bissl Leistung bringt oder nicht?


    Habe nämlich n 1.6er 74kw und wenn ich nen Chip bekomme brauch ich ja n Filter, und da bin ich am überlegen ob ich nicht gleich n 57i Kit verbauen soll!


    hab auch ein 1,6. was für ein chip hast du??? wieviel bringt der und was zahlt man für den spaß. wollte mir auch mal machen lassen, aber die bei digitec sind einfach zu blöd dafür.


    Kostet bei Digi. ca 550 Euro und bringt ca. 13PS


    MFG


    Kai


  • Hab noch keinen drin, aber wird wohl einer von SKN werden, die kosten 404€ und sind n Stückchen billiger als DigiTec. Bei denen bekommt man 11kw also 14 PS oder so!

  • Ja, kostet allerdings ca. 150€ nur für den Chip eintragen zu lassen, aber das soll ja kein Hinderungsgrund sein!
    Kommt nur noch der Filter oder das Kit dazu und das wars.

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Kann man das pauschalisieren, also dass es bei allen Motorvarianten besser klingt und n bissl Leistung bringt oder nicht?


    Nein, das kann man nicht pauschalisieren. Wie MArc schonsagt, dass es sich bei ihm wie bei einem Jet anhört ist es bei meinem TDI ganz anders und man hört das Kit auch nicht bei 3000U/Min sondern eher richtig tief / brummig zwischen 1900 und 2000 U/Min. Das ist jedenfalls das was ich bemerke. Nima meinte jedoch am Wochenende an der Ampel zu mir, nachdem ich mal mit Volllast an ihm vorbei bin, dass sich das schon im ganzen wesentlich anders anhört. Ich persönlich hab das Gefühl, als wenn er in Regionen um die 120km/h besser am Gas hängt aber das kann auch Einbildung sein ...


    Naja, was solls ... Man hat es drin und ich fahr gleich zum TÜV um neben der Rad / Reifenkombi auch das Kit einzutragen.


    MfG


    Nico

  • So, bin wieder da...


    War eben bei Dekra und hab meine Rad / Reifen - Kombi, das K&N 57i Kit, die Heckleuchten und die Scheibenfolie eintragen lassen. Gab null Ärger !


    MfG


    Nico

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Ja, kostet allerdings ca. 150€ nur für den Chip eintragen zu lassen, aber das soll ja kein Hinderungsgrund sein!
    Kommt nur noch der Filter oder das Kit dazu und das wars.


    Äh, die 150 EUR sind IMHO nicht nur für's Eintragen, sondern auch für die Garantie auf Motor, Getriebe u. Antrieb.


    Und Leistung wird der 57i gerade beim 1.8T wohl kaum bringen...


    CU
    Steve

  • Hab ja K&N mal ne Mail geschickt obs jetzt n 57i Kit gibt für den 1.6er 74kw und da kam folgendes als Antwort:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Nein, das 57-0365 passt nicht. Wir können Ihnen nur ein Austauschfilter anbieten


    So und jetzt? Bleibt mir nur die Möglichkeit, wenn ich alles legal haben will, nen Austauschfilter zu verbauen ;(

  • ähm, ein chip im benziner OHNE turbo? ich weiss nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!