Relativ neuer Zahnriemen KAPUTT!!!

  • Hallo erstmal


    Ich habe da ein Problem. Gestern auf der A66, ich mit 200 Sachen, Motor geht aus und nimmt kein gas mehr an.
    Danach ging auch nix mehr. Habe ihn abschleppen lassen. Heute die Prohnose vom Freund: Zahnriemen Kaputt!!! (ca.6 Zähne abgerissen)
    Mein Zahnriemen ist 1 1/2 Jahre alt und wurde damals von einem "FREUND" erneuert. :cursing:


    Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Chance dass mein Motor keinen Schaden von der Sache getragen hat? Wenn doch WELCHE ???


    Der Zahnriemen wird bis morgen Mittag erneuert.


    Hilft mir bitte.
    ;(

  • Die Chance das dein Motor keinen Schaden genommen hat ist bei 1%, höchstwahrscheinlich sind die Zylinder auf die Ventile gestoßen und die sind jetzt krum.

  • Danke erstmal für die Ermutigung.


    ALSOOOOO.... Der Motor Hat KEINEN SCHADEN!!!!. Ich hatte anscheinend mehr Glück als Verstand.


    Habe ihn gerade nochmal Probe gefahren. Alles in Ordnung. Werde bis morgen ein paar Fotos hochladen.


    Ich bin soooo glücklich ;(:D:thumbup:

  • Ich würde gerade beim Zahnriemen immer nur Originalteile nehmen und das auch in einer Meisterwerkstatt von der VAG machen. In solchen Sachen zähle ich nicht auf ATU und die ganzen anderen Abzockewerkstätten... Und vom Kumpel ist meinen Augen noch schlimmer. Es sei denn er hat eine eigene Werkstatt....


    Du hast echt Schwein gehabt, dass dein Motor scheinbar noch Ok ist. Wäre sonst ein teurer Spaß geworden....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also wenn man fast alles von nem Kumpel machen lassen kann, aber beim Zahnriemen sollte man schon ne Fachwerstatt ranlassen.

  • Hatt ich auch schon beim nem Galaxy mit nem 1,9 TDI.Da sind auch paar Zähne ausgerissen.Da wars aber nur so dass der Riemen um einen Zahn übersprungen ist.Dadurch sprang er nicht mehr an.War sonst auch nix kaputt.
    Eigentlich ist Zahnriemen beim Pumpe Düse voll billig.Kann man alles abstecken.Aber kenn Leute die das ohne Spezialwerkzeug gemacht haben oder machen.Da funktioniert das nicht unbedingt so gut/genau...Naja Murkser gibts überall.
    Zu VW musst deswegen nicht unbedingt.Das kann jede freie Werkstatt auch.Wie gesagt is voll billig zu wechseln.Da muss man nicht viel können!

  • Falscher Thread.... Kann gelöscht werden... sry

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!