Golf V 1.6 Motor Dämmmatte?

  • Hallo zusammen.
    Hab gerade eben leider nichts zu der Dämmmatte iun der sufu gefunden.
    Komischerweiße ist ja glaub generell beim 1.6er ''KEINE'' Dämmmatte dran unter der Motorhaube, oder hat da einer die an seinem 1.6er?
    Ich hab sie auf jedenfall nicht, und wollte mal fragen wozu die eigentlich genau ist, das vielleicht klacker geräusche oder generll Motorgeräusche nicht so nach ausen kommen oder wöfür?
    Kann mir den eigentlich einen die Dämmmatte für den 1.6er empfehlen oder ist das einfach raus geschmissenes Geld;)?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi,


    also ich hab keine bei mir drin, der Motor macht ja auch nicht wirklich viel Lärm :D


    Glaube die Dämmmatten sind nur bei Dieselfahrzeugen verbaut ?!


    Gruß

  • Lärm nicht, aber der 1.6er der der nagelt so im stand oder raschelt, und vielleicht hört man dann das nicht mehr?;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Die Dämmmatte zu kaufen ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
    Im GTI waren die Matten definitiv serienmäßig verbaut beim 1.6er weiss ich nicht!?!?
    Aber mal ehrlich...braucht man so etwas?


    In diesem Sinne...

  • Konnte man optional bestellen.
    Wenn du die Klima immer anhast dann klackert er nicht mehr so

  • @ Andre : Was meinst du mit dem Klappern zwecks der Klimaanlage wenn sie an ist, verstehe nicht ganz was da klappert;)?
    @ ''SAU'' :D bär : Genau deswegen würde ich mir auch gern eine Matte unter die Haube klaschen;) das es eventuell im innenraum etwas leiser ist bei 4500U/min++++;)...es ist ja nicht sonderlich laut wie ich finde, aber weniger wäre auch nicht schlecht;)...Hast sie immer noch drinnen?
    Bringt den bei dir die Matte auch was wenn dein VER im Stand steht und von ausen eventuell das leichte rascheln was der 1.6er ja leider hat etwas eindämmt? ... (Nur der Bastuck darf im Stand Röhren :D ).

    Gruß, UncleBarisch

  • @ Andre : Was meinst du mit dem Klappern zwecks der Klimaanlage wenn sie an ist, verstehe nicht ganz was da klappert;)?
    @ ''SAU'' :D bär : Genau deswegen würde ich mir auch gern eine Matte unter die Haube klaschen;) das es eventuell im innenraum etwas leiser ist bei 4500U/min++++;)...es ist ja nicht sonderlich laut wie ich finde, aber weniger wäre auch nicht schlecht;)...Hast sie immer noch drinnen?
    Bringt den bei dir die Matte auch was wenn dein VER im Stand steht und von ausen eventuell das leichte rascheln was der 1.6er ja leider hat etwas eindämmt? ... (Nur der Bastuck darf im Stand Röhren :D ).

    Nein das ist so gemeint das die Drehzahl bei dem Motor lsutigerweise ziemlich niedrig ist. Wenn du allerdings die Klima anschaltest dreht dieser auf 900 - 950 umdrehungen und dann ist das klackern weg

  • Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht ob ich die mir zulegen soll;)...mal schauen :D

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!