Inzahlunggabe möglich?

  • Fängt man da immer mit dem Prozentsatz an den du am Anfang der Vw Versicherung hattest an, oder nehmen übernehmen die, die Prozente die du evtl. bei deiner alten Versicherung hattest? Denn 20-30 € im Monat wäre ja lachhaft....würde gerne mal wissen wie der Service bei denen so ist...bin bei Axa und hatte im Winter ein Auffahrunfall, da ging alles sehr schnell mit der Reparatur und Leihwagen etc....

  • Die


    übernehmen die Prozente deiner "alten" Versicherung.Die Frage wegen eines Unfalls kommt auf jeden Fall.Ist aber nicht wirklich ausschlaggebend.Was heisst hier 20-30 € im Monat.Das ist viel Geld,oder hast du zuviel?Was den Service angeht kann ich dir nichts sagen,aber ich bekomme eh von VW einen Leihwagen gestellt,egal ob Unfall oder Inspektion.


    Sven


    Darf ich fragen wie alt du bist und welche Prozente du hast?SF-Klasse wäre auch noch gut.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Naja was heißt zu viel Geld aber 20-30€ finde ich Peanuts aufs Jahr hochgerechnet. Ich fahre seit 2 Jahren mit meiner Mutter ihrem Lupo mit und hatte dummerweise schon 2 Auffahrunfälle, jedoch besser gesagt RUTSCHER, die Gurke hat nämlich kein ABS :D Naja was solls, wegen der Schadenfreiheitsklasse schaue ich die Tage mal nach da das ja über die Mutter läuft. Glaube wir zahlen halbjährlich 200€ durch die Unfälle aber mittlerweile glaube ich 300€ :| Bin 20 und mittlerweile Geselle und habe gespart oder mache es immer noch da ich vor habe mir ein GTD zuzulegen, da GTI mir vom Benzin und Versicherung normalerweise zu teuer ist :)


    lg Filthy

  • Also


    hoch gerechnet sind das bei mir 360 euro im Jahr,kein Pappenstiel.Ach ja und lass es sein Auffahrunfälle auf die Technik zu schieben.Meist kommt sowas von fahrerischen Unvermögen.ABS hätte dir sicherlich gar nichts gebracht.Wird wohl besser sein,wenn du dir einen leistungschwächeren GTD kaufst.Denn der GTI bedarf einiger Reife.Sorry,will dir nicht zu nahe treten oder beleidigen,aber wenn ich sowas lese kann ich nicht anders.Ich helfe gerne oder gebe Tipps,aber auch Kritik muss möglich sein.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ich nehms mit Humor :) , beim ersten mal wars nass und ging bergab und ich bin 50 gefahren wo auch 50 erlaubt waren und dann musste ich unerwartet eine Vollbremsung dank meines Vordermanns machen, kann mir halt denken das ABS da mehr geholfen hätte, bin nämlich 10-15Meter gerutscht.... beim 2ten mal war unter eine dünnen Schneedecke eine Eisschicht genau vor einer Ampel, davor habe ich noch zwei mal ganz normal vor der Kurve abgebremst und das ging super, vor der Ampel bin ich dann nur noch gerutscht, konnte nicht mal mehr lenken...da hätte ABS sehr wahrscheinlich wenig geholfen. Aber naja was solls, kann man nichts machen.


    Naja wie gesagt, ich tendiere auch eher zum GTD, wobei ich den GTI auch mal Probefahren werde. Hast du DSG?

  • Also


    ich habe den GTI mit DSG bestellt.Momentan liegt der Liefertermin Ende Mai.Schalter is mir zu blöd,weil man hier sowieso von einem Stau in den nächsten fährt.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ganz ok, jedoch hat es kein Multifu. Lenkrad und mir fehlt Dynaudio mit nem RNS 510 :D aber musst du selbst wissen was du brauchst :)

  • Warum
    kaufst dir für n paae euro mehr nicht einen Neuen??Ging mir genauso.Bei dem neuen GTI weiß ich wer ihn eingefahren hat,und für 4500€ mehr kauf ich mir meinen GTI.Mir allen Vor-und Nachteilen.Überleg es dir gut.



    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!