LED Rückleuchten - Innenteil zum leuchten bringen ....

  • Megageil, sieht das Hammer aus wie genau läuft das ab damit die Inneren Rückleuchten auch leuchten?
    Muss das nur codiert werden oder benötigt man da besondere Scheinwerfer??


    Okay hab jetzt erfahren das man eine Platine mit den LED für die innen Rückleuchten anfertigen muss....
    Bloß wo muss ich die Kabel anzapfen von normalen Standlicht der Rückleuchten??


    Das sieht so hammer aus da is mir jede Arbeit wert!! Rückleuchten sind schon bestellt!


    MFG :thumbup:

  • Na dann mal viel Spaß mit qualitativ minderwertigen Rückleuchten die auch noch undicht sind. :thumbdown:


    Optik ist nicht alles ....

  • hast schon Erfahrungen mit den Schweinwerfern ??
    Für den Preis müssten das doch vernünftige sein oder ??


    MFG

  • Ich persönlich nicht. Aber Dectane ist bekannt für undichte Scheinwerfer und Rückleuchten. Hier gibts genug User die sich Dectane gekauft haben und dann doch auf was vernünftiges gewechselt sind.

  • inwiefern meinst du undicht das sich wasser im inneren gesammelt hat ??

  • Ja genau, die Leuchten sind dann feucht von innen.

  • kann man da nichts selber machen also vorbeugen??
    weil finde die Optik einfach nur geniall!!


    MFG

  • Ich kann NX-01 dabei zustimmen.
    Freund besitzt an seinem A3 Dectane-Rückleuchten und kämpft ständig mit der Undichtigkeit und außerdem Wackelkontakten.
    Qualitativ einfach keine tolle Marke.
    Vom Design her gefallen sie mir auch, aber bevor man sich damit so lang rumschlägt und im grunde nichts gescheites hat...


    Vorbeugen könnte man eventuell indem man sie anfangs gleich "auslüftet" in trockener Umgebung und dann vll mit silikon abdichtet.
    Rate dir trotzdem nicht zu den Rückleuchten.
    Falls LED's, gibt es auch noch die von Hella.

  • Hi,


    also wenn du die so hin bekommst wie die oben aussehen, möchte ich das gerne auch so haben.


    meld dich mal ob das klappt.

  • Habe die jetzt schon einige Wochen und keine Probleme zwecks undicht.

    ^Hi poste mal ein paar bilder von deinen schicken Leuchten ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!