Automatische Parkstellung der Außenspiegel

  • Ne, das waere wirklich zu viel verlangt :D
    Aber es reicht auch schon das man nicht mehr aussteigen muss, wenn´s mal etwas aenger wird 8)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Gibt, oder gab es das Memory Modul mit den elektrisch verstellbaren Sitzen nicht nur beim 4-türer?

  • Hochhol.



    Wäre es schwer so ein Modul bauen zu lassen was beim einlegen des Rückwärtsgang den rechten Seitenspiegel nach unten fährt? Und was würde sowas wohl kosten (ele Spiegel vorhanden - aber kein Memorymodul).

  • möglich wäre das schon....


    Allerdings haben die normalen Spiegel keine Motoren mit Positionsgeber. D.h. es wäre schwierig, den richtigen Abschaltpunkt und die richtige stellung des Glases zu bestimmenzu bestimmen. Da diese sich ja mit jedem verstellen der Spiegel verändert, würde ja auch die endposition dann anders sein. ?(

  • naja wenn mein ein relais an den Rückfahrscheinwerfer anklemmt, dass für nen bestimmten moment strom drauf gibt müsste das doch gehen oder nicht?

  • Dacht ich auch.


    Mir würd es (wie wohl den meisten anderen) reichen wenn der Spiegel bei einlegen des RGang für 2-4 Sekunden nach unten fährt. Dann ist er in der perfekten Parkstellung. Nur müsste er beim einlegen des 1 Gang dann wieder in die vorherige Stellung zurückfahren . Stell mir das nicht so einfach vor.


    Ach was solls. Ich drück einfach auf den Knopf (hab die alte Spiegelverstellung) und gut ist.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!