Handbremsgriff austauschen

  • moin leute,


    hab in der sufo nich wirklich was passendes gefunden..und zwar will ich den plastikhandbremshebel gegen den leder mit dem aludrücker austauschen...gibts iwo ne anleitung wie ich den alten griff runterbekomm und den neuen drauf?


    achja falls das was zur sache tut ich hab ne originale mittelarmlehne drin


    gruß rick

  • Also ich kann dir nichts genaues sagen, aber ich vermute, dass die Mittelarmlehne raus muss, damit du vernünftig an den Griff drankommt. Dann liegt der Handbremshebel blank und du dürftest auch an den Rest rankommen.


    Wegen dem Ein-oder Ausbau der MAL musst du mal im Forum suchen. Auf die schnelle hab ich die Einbauanleitung nicht gefunden.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • hmm genau das will ich eig vermeiden die rauszubauen...an der unterseite der handbremse is wie so ne kleine kappe...bewegt sich bei mir aber nich großartig..kanns sein dass die ab muss und darunter einfach nur eine halteschraube sitzt?

  • Servus


    Nein du musst nichts ausbauen oder so! ;) Da muss ich dich nun leider enttäuschen.


    Wie du schon gesehen hast ist unten so eine kleine kappe; diese einfach von der Seite mit einen Schraubenzieher runterdrücken und den Handbremsgriff nach vorne wegziehen!!


    Ganz einfach..falls wirklich notwendig würde ich bilder machen aber ich glaube, dass geht auch so.



    LG
    martin

  • das klingt doch schonmal sehr gut...ich nehme an den schwarzen drücker gegen den aludrücker zu tauschen ist dann auch keine große kunst mehr wenn die hülle erstmal ab is oder?

  • Servus


    Das kann ich dir nun leider nicht sagen weil mein GTI hat sowieso schon den Aludrücker - aber vermute dahinter wird sicher keine hexerei mehr sein den zu wechseln. ;)


    Lg
    martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!