R32 Nachbau-Seitenschweller

  • Morjen,


    habe ne R32 Front mit Cupra R Lippe und möchte mir jetzt die passenden Seitenschweller für nen 5 Türer zulegen. Ich sehen aber nicht ein für Seitenschweller 200€ auszugeben. Bin kurz davor mir diese...


    https://www.ebay.de/itm/230456366266/ (Affiliate-Link)



    ...zu kaufen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Seitenschweller gemacht?!


    Ich hatte damals für meinen alten Golf 4 auch Nachbau Seitenschweller gekauft und die haben sehr gut gepasst. KLar sind aus GFK aber was solls. Die sind doch eh kaum zu sehen und ziemlich hoch, wäre ja krass wenn ich da mal gegenkommen würde.
    Noch ne andere Fragen: Wie siehts denn hinten im Radkasten mit der Verschraubung aus? Auf diesem[Blockierte Grafik: http://bilder.autotuningshop.com/Volkswagen/Golf%204/9330117_Seitenschweller_R32_4.jpg
    Foto ist da hinten im Radkasten relativ wenig Material von den Seitenschweller. Wo soll dort eine Bohrung für eine Schraubverbindung hin?!


    Gruß :thumbup:

  • hm ich halt von so ebay anbietern nichts. da weißt du nie was du bekommst. vom hauchdünnen fast durchsichtigen gfk bis hin zu völlig verbogenen und unpassenden sachen die der abbildung nur im dunkeln annähernd ähnlich sehen ist da alles dabei.
    mein rat ginge da richtung srs-tec. frag mal übern alexffm an (info@tuningteileversand.de) ich meine der gibt noch 10% drauf. und da weiß man was man hat. die gfk teile von srs-tec sind wirklich gut für den preis.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja bei srs tec bin ich eigentlich auch stehen geblieben. außerdem liegt den schweller noch ne abe bei. die hatte ich in aussicht:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…-Golf-4-4-tuerer::68.html


    wie siehts denn allgemein mit der befestigung im hinteren radkasten aus? die original schraube ist ja versenkt...liegen bei dem originalen schwellern winkel bei für die montage?!


    gruß

  • @ alexffm


    Warte noch auf ein Angebot ;)

  • Ich kann dir meine nadelneuen SRS-Tech Jubi schweler verkaufen .
    nagel neu .


    Aber nur wenn du bock auf basteln hast wen von plug u. play wie sie immer sagen sind sie weit entfernt.


    Ach ja gut das mann auf der firmenseite seine meinung schreiben kann ,wie die teile passen und sehr gut ist auch das meinungen die nicht firmen gerecht sind gelöscht werden

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Schonmal mit SRS-Tec deswegen in Kontakt getreten?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Werde ich am Di gleich mal machen ,nur das kleingedruckte ist das problem,
    Am telefon sagte mann meiner werkstadt die teile sind so passgenau das sie gleich gelackt werden können.
    Das hat meine Werkstadt auch gemacht .
    Und dann steht da ganz unten auf der einbauanleitung das ein umtausch oder reklamation nur im ungelackten zustand möglich ist.


    Das ist alles große schei........ von SRS-TEC

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Tut mir Leid. Aber wer die Teile nicht zur Probe wenigstens einmal anhält ist wirklich selber Schuld. Grade bei Schwellern wo man einen sauberen Übergang zur Karosserie haben möchte ist es unerlässlich zumindest nochmal die Kanten zu bearbeiten.


    Das trift übrigens auch auf ABS Teile zu !


    Aber woran haperts denn bei dir ? Hört sich ja mies an wie du es schilderst. Auch wenn lackierte Teile normal nicht zurückgenommen werden kannst du deine Situation mal bei SRS schildern. So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. ;)

    Gruß nightmare

  • Die schweller würden nicht mal passen wenn ich sie 2 stunden nachschleife.
    Ich werde mal die tage hier Fotos hochladen.
    Und Plug a Play kenne ich anders z.b Votex past wie das orginal.


    Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern,und an Autos schrauben das Tu ich schon seit 15 jahren ,also weiß ich schon sehr oft was ich tue.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Nur diesmal leider nicht wirklich. Bei der Produktion von GFK Teilen können immer unbemerkt unregelmäßigkeiten auftreten. Und wie man hier im Forum sehr oft Lesen kann sind die SRS-TEC Teile normalerweise sehr Passgenau. Verstehe aber um ehrlich zu sein deine Werkstatt nicht. Selbst original VW Teile müssen oft noch nachbearbeitet werden und daher ist es unerlässlich so etwas nochmal Probe zu montieren. Ich verstehe das du deshalb momentan ganz schön gefrustet bist - jedoch kann man durch deinen Vorfall den du jetzt leider hattest nicht verallgemeinern.. Würde jetzt erst mal morgen mit SRS-TEC in Kontakt treten und denen die SItuation schildern wie alles abgelaufen ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Egal was SRS TEC sagt der shit kommt runter und orginal wieder an!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Haste mal Fotos gemacht von den Schwellern?...muss ja mies sitzen.


    Na eine Fertigungstoleranz gibt es schon und im schlimmsten fall handelt es sich auch um nen halben cm. aber ansich von der form sollte eigentlich nichts veräbdert sein.


    hmmm...also mal her mit den pics


    gruß

  • das hört sich echt mies an


    was hat srs denn gesagt?
    aber das was DannyTDI geschrieben hat stimmt schon


    meine schweller mussten auch ein wenig geschliffen werden und die sind von Votex ;)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • So hier habe ich eine Neue Auktion bei Ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/120556754744/ (Affiliate-Link)


    Die Teile sind bzw. sollen in Erstausrüsterqualität gefertigt worden sein und sehen meiner Meinung auch ganz gut auf den Fotos aus.
    Die Seitenschweller haben sogar in der Mitte diese 2 Streben, ich ich sonst noch nicht beim Nachbau gesehen habe. Außerdem sind die Schweller aus Pu...


    Geschrieben wird, dass keine ABE bzw. Teilegutachten gebraucht wird, da:
    " Ein Teilegutachten oder eine ABE wird laut TÜV & Dekra nicht
    benötigt, da all unsere Produkte Originalspezifikationen besitzen. Eine
    Eintragung ist allerdings zu empfehlen und problemlos möglich, nutzen
    Sie hier als Referenz einfach die original Hersteller-Teilenummer vom
    jewailigen Produkt."


    Was haltet Ihr von der Auktion?!?!?

  • Wenn kein Gutachten dabei ist halte ich nichts davon. Die bekommst nur original Teile mit 1J nummer problemlos eingetragen. Ein Teil das die Nummer kann sich auch nicht auf diese Nummer beziehen da es ja nicht das selbe Teil ist. Also bekommst du das nicht eingetragen ohne Gutachten. Hoff ich hab mich verständlich erklärt


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!