Schaltknauf - bitte um Hilfe

  • Hey Leute,


    würd gern in meinem golf 5 trendline einen gti schaltknauf einbauen.


    jz meine frage ist es möglich nur den oberen teil (roter bereich) zu tauschen, oder muss ich nen ganzen gti schaltknauf kaufen??
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/temp/ts3ngddn.jpg]


    ...würd sonst meinen jetztigen schaltsack weiterverwenden 8)


    wenn ja hat vll wer die tn dafür?? :rolleyes:


    gruss Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Servus Marc


    Soweit ich weiß muss du das ganze TEIL tauschen.


    Hier mal die TeilNr.: (angaben ohne gewähr ;) )


    Golf 5 GTI
    TN - 1K0 711 113 BE SPX - Schalthebelknauf Alu mit Schalthebelverkleidung Leder (anthrazit/alu-geb) - Preis: 138,64 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 711 113 BE USY Schalthebelknauf Alu mit Schalthebelverkleidung Leder (schwarz/alu-geb) - Preis: 138,64 € incl. 19% Mwst.



    aber kleiner TIP; besorg dir gleich den Schalthebelknauf von 30Ed. mit der roten Naht!
    TN - 1K0 711 113 CM XPR


    Wirkt optisch einfach besser. ;)


    LG
    Martin

  • Servus, kann man beim Edition 30 Schaltknauf auch den Schaltsack vom normalen 5er GTI verwenden?
    Will den Edi Schaltknauf bei mir einbauen aber den originalen Schaltsack verwenden :)


    Gruß,
    Marco

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Ja geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das klingt schonmal gut :thumbup: nur wie kann ich den tauschen? Kann man den einfach abziehen und den anderen draufstecken oder wie wird das gemacht? :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Der Sack ist mit einem Ring am Knauf befestigt.
    Einfach den Sack über den Knauf stülpen und den Ring vorsichtig runterhebeln.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Perfekt, danke!!

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!