Oxigin 19" lieber ET 35 oder ET 50

  • Hey Leute ich will mir nun bald Felgen holen und diese gibt es leider nur in 8J 19" mit ET 35 oder ET 50
    Bei ET 35 werde ich mit sicherheit etwas an der Karosse machen lassen müssen aber habe iwie Angst das es bei ET 50 nicht breit genug aussieht! (passt das überhaupt?)
    Hat da schon jemand erfahrungen mit?
    Soll auch auf jeden Fall noch ein Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk rein damit es schön aussieht :)
    Wäre froh wenn mir jemand helfen kann

  • Also dann ganz klar ET 50.
    Das Thema haben wir hier schon mehrfach durchdiskutiert.
    Wenn dir dann die Räder zu weit drinnen stehen, kannst du immer noch Spurplatten nehmen.


    Bei 19" sollte auf jeden Fall noch ein Fahrwerk rein.

    Gruß Thomas

  • Danke für die antwort thomas :)

  • wobei ich nicht weis wie es aussieht ein Golf 6 mit ET50 ??
    habe noch nichts im Netz gefunden und würde mich über Bilder freuen !! Sind die Radkästen und die Platzverhältnisse vom Golf 6 zu 100% gleich wie beim 5er ??
    Bei uns in A muss das Rad noch drinnen stehen damit es beim einfedern auch schön ins Radhaus reinflutscht und nirgends schleift! Ist das bei ET50 der Fall ??
    Sprich bei 8J19 ET50 mit 215er Gummi ??? Kann ich davon ausgehen wenn ich 400kg zulade das der Reifen nicht im Radhasus schleift ?


    Danke Euch


    lg
    Mario

  • Die Vancouver hat ne 51er ET sollte schon passen mit 50 ;)

    Gruß Christian

  • .... ja die ist aber 0.5 J schmäler ;) die Vancouver ist 7,5J so wie meine derzeitigen Omanyt auf meinem Ver
    Also eine 8J ET50 Felge steht um 7,35mm pro Seite weiter raus als das Originalrad ?( ob das dann noch passt bei maximaler Einfederung ohne zu schleifen ??
    hmmm keine Ahnung ?(


    lg
    Mario

  • ich fahre auch 8x19 et 50 mit eibach sportline 45/35mm federn drin. in meinem thread gibts ja genügend bilder wie das aussieht ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • ich oder vl. wir würden Bilder Benötigen wo man genau sieht wie weit das Rad an der VA und an der HA im Radkasten steht.... also genau davor oder dahinter auf Seite beim Reifen stehen und das Fotografieren!!! Wenn du sowas hier oder in deinem Thread posten könntest wäre uns natürlich sehr sehr geholfen ;)
    Ich hoffe du kannst uns den gefallen tun.... bin gespannt wie ein gummiringal...


    Danke Dir
    lg
    Mario

  • ich oder vl. wir würden Bilder Benötigen wo man genau sieht wie weit das Rad an der VA und an der HA im Radkasten steht.... also genau davor oder dahinter auf Seite beim Reifen stehen und das Fotografieren!!! Wenn du sowas hier oder in deinem Thread posten könntest wäre uns natürlich sehr sehr geholfen ;)
    Ich hoffe du kannst uns den gefallen tun.... bin gespannt wie ein gummiringal...


    Danke Dir
    lg
    Mario


    wird gemacht, morgen gibts bilder :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • also bei einer 8x19 ET 50 und einem 215'er Reifen hast du zu 100% 0,0 Probleme.
    Da kannst sogar locker nen 225'er fahren und richtig runter gehen mit dem Fahrwerk.

    Gruß Andy

  • wie schon gesagt mit 8J20 ET 45 hatte ich ordentliche Probleme an der HA (Hat geschliffen bei max. einfederung) und an der VA (der TÜV hat wort wörtlich meinen Kotflügel Kaltverformt.....


    Darum bin ich so extrem skeptisch!


    Danke trotzdem, bin schon gespannt was die Bilder dann sagen ;)


    lg
    Mario

  • so...hier mal die versprochenen bilder:


    von vorne:
    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/3189/dsc00064lo.jpg]


    von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3471/dsc00065h.jpg]


    vorne oben:
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4774/dsc00067jx.jpg]


    hinten oben:
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/2017/dsc00066cr.jpg]

    sayonara, Sensei / Christian

  • Man Christian du bist der Beste ;)


    Danke dir :thumbup: Hast du Hinten den Sturz extra reingestellt oder sind das die Standartwerte nach der Vermessung??


    Und eines noch: Stehen die Räder an der VA gerade? Sprich gerader Lenkrad?


    Danke dir nochmal für die vür mich sehr wertvollen Bilder :thumbup:


    lg
    Mario

  • Man Christian du bist der Beste ;)


    das hör ich öfter :D ;)


    Danke dir :thumbup: Hast du Hinten den Sturz extra reingestellt oder sind das die Standartwerte nach der Vermessung??


    Und eines noch: Stehen die Räder an der VA gerade? Sprich gerader Lenkrad?


    nee, das sind die standard-werte. das lenkrad steht gerade, ich habs nur leicht von der seite fotografiert.


    Danke dir nochmal für die vür mich sehr wertvollen Bilder :thumbup:


    lg
    Mario


    immer wieder gerne :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Weist du eigentlich wieviel cm Bodenfreiheit du hast??
    Denn ich bin mir sicher das ich locker 2cm höher muss als du.... weist schon Österreich = 11cm = 110mm = Unfair :thumbdown:
    Naja wie auch immer durch das Tieferlegen/Einfedern klappt das Rad ja über den Sturz hinein, wenn ich jetzt höher bin kommen die Räder logischerweise oben weiter raus ..... da könnte es allerhöchstens mit der Abdeckung eng werden... aber einfedern müsste auf der HA kein Problem sein soweit ich deine Bilder jetzt beurteilen kann!


    :thumbup: jetzt kommts wieder :thumbup: Kannst du irgendwie ermitteln wieviel Bodenfreiheit du jetzt hast? Also ich denke das beim Golf 6 der tiefste Punkt die Schraubenköpfe bei dem fetten aluträger unter der VA sind :thumbup:


    Ich hoffe ich geh dir ned am Nerv aber das wäre auch noch ausschlaggebend für mich ob du schon unter den 11cm bist und wenn wieviel drunter.


    Ja ansonsten sind die Bilder echt top geworden, haben mir schon super weitergeholfen, danke.


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!