Umluftventil für Torbolader?? Golf GT

  • Hallo,


    fahre einen Golf V GT Baujahr 2007.
    War heute beim Fehlerauslesen beim Freundlichen.


    Plötzlich zeigt er mir folgenden Fehler an :
    Umluftventil
    für Turbolader
    (N249):
    mechanischer Fehler statisch


    Der Meister wusste leider spontan nix damit anzufangen.
    Er sagte mir, ich solle wiederkommen und er würde sich auf die Suche machen.


    Da mein Kulanz Zeitraum aber letzten Monat abgelaufen ist und ich keine Anschlussgarantie hatte, wollte ich mich erstmal an euch wenden, bevor eine hohe Rechnung ins Haus flattert.


    Also meine Fragen,
    Hat Jemand Erfahrung damit? Habe gelesen, dass es bei den ersten Golf V GT öfter zu diesem Problem kam.


    Kann es nur an dem Ventil liegen oder noch andere Ursachen haben?


    Kann mir jemand sagen, was ich für das Teil und den Einbau blechen müsste?


    Kann das nur der Freundliche oder auch die freie Werkstatt nebenan?
    Vielen Dank für die Aufklärung, kenne mich nämlich mit der Motorelektonikk wenig aus.


    Grüße aus Marburg

  • Haste den 170 PS ?? Und das ventil sitzt unmittelbar am Turbo habe noch ein rumfliegen das sie gerne kaputt gehen,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!