Seitenmarkierungsleuchten SML s (originale) wie? wo? anschliessen???

  • Hallo.
    Hab da mal ne Frage bezüglich der originalen SMLs.
    Welche möglichkeiten gibt es,diese anzuschliessen? Hat das schon jemand gemacht oder hat jemand nen Stromlaufplan von Golf 5 Bixenonscheinwerfer?
    Kann man die problemlos an die Kabel der Standlichter anklemmen(Kabelbaum Fahrzeug)?
    Wär super,wenn mir jemand helfen könnte...
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Jap ich habe das schon bei mir gemacht. Habe aber die Xenon Look Scheinwerfer. Ich habs einfach an das Standlicht angeschlossen. Und es gibt keine Probleme.


    Musste einfach den Stecker vom Scheinwerfer abziehen dann den Pin vom Standlicht suchen ich meine Pin 10 oder 13, den Aufschlitzen, und den von der SML dranlöten. Dann suchste dir nen Massepunkt, schliesst das andere Kabel auch dort an und fertig. Eigentlich ganz einfach.


    Musste mal die Sufu benutzen , ich meine da gibts schon ein paar Threads mit den genauen Pins.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hey.
    Danke fürn Tip. Sufu hab ich schon benutzt..leider nix gefunden.. ?(
    Am Kabelbaum vom Fahrzeug anlöten oder im SW?
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Jap musste einfach anlöten.


    Hast ne PN !



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Danke. :thumbup::D
    Wird jetzt in Angriff genommen.. ;)
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hi, hast du eine Anleitung oder ein paar Bilder vom Anschluss der sml muss meine auch noch anschließen


    Gruß Bastian

  • hi,


    wo habt ihr denn die smls her? von VW original? habt ihr ne us front oder habt ihr die da so reingebastelt?


    habe ne normale front habe mir jetzt aber auch überlegt smls einzubauen und wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat :)


    Vielen Dank schonmal ;)
    greez
    boooba

  • Ja die SML bekommste bei VW! Aber habe leider die TN nicht parat. Müsste ich mal nachgucken.


    Habe damals an meiner Ori Standart Front schon SML eingebaut und nun auch an meine R32 Front. Musste dir am besten ne Schablone machen und dann etwas kleiner mit nem Dremel ausschneiden. Kannst später immer noch bissl wegfeilen.


    Anleitung habe ich bis jetzt keine gesehn. Aber der Anschluss ist nicht wirklich schwer.
    Ich meine du brauchst am Scheinwerferstecker den Pin 10 oder 13 musste mal nachgucken. Dort schließt du das eine Kabel deiner SML an und das andere schließt du irgendwo an Masse an. Musst mal vorne im Motorraum schauen dort gibts genügend Massepunkte.


    Wenn du beide Kabel angeschlossen hast und das Licht anmachst leuchten die SML`s. :thumbup:


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!