Kosten für Wechsel von 4-Speichenlenkrad auf GTI-oder 3-Speichenlenkrad? Und wo?

  • hi wie schon geschrieben wollte ich mal gerne wissen was es ca kostet das lenkrad austauschen zu lassen, also von 4-Speichen auf GTI oder 3-speichen lederlenkrad? habe keine ahnung wie aufwendig sowas ist..... und wo sollte man sowas machen lassen? direkt in vw-werkstatt?? wer kann helfen...?! gruß

  • hi wie schon geschrieben wollte ich mal gerne wissen was es ca kostet das lenkrad austauschen zu lassen, also von 4-Speichen auf GTI oder 3-speichen lederlenkrad? habe keine ahnung wie aufwendig sowas ist..... und wo sollte man sowas machen lassen? direkt in vw-werkstatt?? wer kann helfen...?! gruß


    Hi,
    also es gibt wohl VW-Werkstätten, die den umbau durchführen, aber generell stellt sich VW dabei ziemlich an...
    falls du nicht weit von WOB wohnst, dann frag mal den Higgi, der hat den umbau bei mir auch durchgeführt.
    den preis kannste dann auch mit ihm besprechen ;)
    hast du dir schon ein lenkrad und einen neuen airbag besorgt?
    willst du auf normales GTI lenkradc umbauen oder mit MuFu-Tasten?


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • wieso stellt sich eine vw werkstatt da quer??? wer soll da sonst ahnung haben wenn nicht mal die????!! wo soll man es sonst mache lassen? macht sowas eine normale freie werkstatt auch? und wenn ja für wieviel ca?

  • weil laut VW das GTI Lenkrad nicht in den normalen Golf past ( -.-* ) was natürlich völliger blödsinn ist...
    besonders beim umbau auf mufu macht VW faxen... wenn du nur das lenkrad tauschen willst, dann könntest du glückhaben bei VW ;)
    und ansonsten eben ne freie werkstatt, das ist ja nicht so die aufgabe, nur eben batterie abklemmen, den airbag raus und dann das lenkrad tauschen und alles wieder rein und anklemmen^^


    aber bitte nicht selbst machen ;)


    was hast du denn genau vor?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Hi


    Endlich wieder ein Lenkrad Thread, ich hab es schon vermisst :D


    Chrischan du Unermüdlicher :thumbup:


    @ TE


    Benutze mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon 100 mal durcgekaut.
    Du benötigst:
    Lenkrad
    Airbag



    Willst du zusätzlöich auf Mufu umbauen:
    Kabelsatz 30 Euro
    Steuergerät 145 Euro


    Und dann benötigst du jemanden der es dir einbaut und ggf. anlernt.
    Solltest du nur auf ein normalen 3 Speichenlenkrad wechseln wollen, ohne Mufu, kannst du Glück haben das VW es dir einbaut, allerdings nur wenn du Lenkrad und vorallem Airbag bei denen kaufst -> du wirst arm.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • GEIL!!!!!


    ja ich habe es auch schon vermisst, die 2 tages frisst war schon verstrichen^^ :D


    aber iwer muss das ja beantwortet, sonst gelten wir hier noch als schlechtes forum^^



    neee spass bei seite... langsam nerven diese ewigen fragen echt


    ---> Lenkradumbau
    ---> Frontumbau
    ---> Felgengrößen


    An alle... bitte benutzt die Suchfunktion und kein "ich habe nix gefunden"
    so gut wie alles wurde schon einmal diskutiert und zu einer lösung gebracht


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • Ja, dann noch den Airbag dazu und ab geht die Post.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja am besten wäre wenn ich eines gleich mit airbag drin besorge, zb in der bucht.... aber kann man es dann in jeder normalen freien werkstatt einbauen lassen? und kosten ca?

  • ja am besten wäre wenn ich eines gleich mit airbag drin besorge, zb in der bucht.... aber kann man es dann in jeder normalen freien werkstatt einbauen lassen? und kosten ca?


    also du musst dir halt immer darüber im klaren sein, dass du nicht weiß was das für ein aurbag ist, den du da über ebay kaufst und ob der überhaupt funktioniert !?
    kosten wird das vllt 50€ wenn die das einbauen, das dauert nicht länger wie 1 stunde


    mfg

    MfG. Chrischan

  • 50 € ? Mein Freundlicher will dafür 200 € haben......

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Guter Preis..... Was ist noch darin enthalten? Blattgoldbeschichtung des Lenkrades? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dacht ich mir auch und bin grinsend gegangen :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Leute, wenn ihr wert auf eure Sicherheit legt, dann lasst die Finger von diesen E-bay Airbags...
    Das ist nichts halbes und nichts ganzes...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!