Neue H7 Leuchtmittel in Orginal Scheinis

  • Nabend,
    ich bin vor kurzem vom Golf IV auf den Golf V umgestiegen und hab das Gefühl, dass sich die Lichtausbeute der Scheinwerfer mit dem Modellwechsel verschlechtert hat. Daher such ich jetzt nach einer Alternative.
    Da ich das Edition Modell besitze, will ich mir eigentlich keine neuen Scheinis kaufen, da meine auch so schon schön aussehen. (wenns wärmer wird erstell ich auch mal ne Fahrzeugvorstellung)


    Hier im Forum hab ich jede jede Menge zu den Philips Xtreme Power gelesen, weiss aber nicht, ob die nur in den Hella Xenon Look für mehr Licht sorgen oder auch in den Orginal Scheinwerfern...hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir einer von euch einen Tip geben? Danke!

  • H7 XtremPower von Philips passen auch in deine orginalScheinwerfer.
    Hab ich auch erst gefahren ;)

  • Und ne Verbesserung ist auch mit den Orginal Scheinwerfern festzustellen?

  • Sicher, die originalen sind um einiges schlechter, gerade wenn sie schon ein wenig älter sind und lange nicht gewechselt wurden.
    Aber du wirst sofort feststellen, dass die Lichtausbeute besser ist bei den originalen SW.
    Und Philipps nutzt quarzglas, sind schön robust und halten auch lange...

  • Danke für die schnelle Antworten, dann kann ich die neuen Lampen ja bestellen. :)

  • Die Lichtausbeute ist sogar noch besser als bei den Xenonlooks. Habs mal bei nem Kumpel gesehen. Der hatte die X-Treme Power in seinen Originalen, ich selbst habe sie in den Xenonlook Scheinwerfern. Klare Kaufempfehlung! Aber für Fernlicht lohnen sich solche teuren Birnen nicht, falls das auch in betracht ziehst!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Alles klar, hab ich gerade bestellt. :)


    Fürs Fernlicht brauch ich auch nichts anderes...dafür wohn ich zu sehr in der Stadt und bei der Lichthupe fällts eh nicht auf :)

  • Zitat

    Die Lichtausbeute ist sogar noch besser als bei den Xenonlooks. Habs mal bei nem Kumpel gesehen. Der hatte die X-Treme Power in seinen Originalen, ich selbst habe sie in den Xenonlook Scheinwerfern.


    Da stimm ich dir nicht ganz zu. Hab ich zuerst auchgedacht, aber beim genauen betrachten ist der lichtkegel größer.


    Das Licht wird bei den Xenonlook viel besser verteilt. Bei den Orgi ist viel Licht direkt vor


    dem Auto, was im ersten anschein nach heller wirkt.

  • Hab die Philips X-Tremepower auch in meinen Xenonlook Scheinis und bin immer noch super begeistert, die Lichtausbeute ist echt der hammer, man braucht absolut kein fernlicht mehr, auch nicht auf der Landstraße;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Naja, wenn ich in die Ferne gucken will brauch ich trotz der X-Treme Power noch Fernlicht. Wäre ja blöd, wenn der Gegenverkehr dauerhaft geblendet wird oder? ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Naja, wenn ich in die Ferne gucken will brauch ich trotz der X-Treme Power noch Fernlicht. Wäre ja blöd, wenn der Gegenverkehr dauerhaft geblendet wird oder? ;)

    Wenn die Scheinis Fachmännisch eingestellt wurden dann ist da NISCH mit gegenverkehr blenden, und so ist es in meinem Fall, und brauch wie gesagt trotzdem kein Fernlicht;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Meine sind passend eingestellt. Wofür benutzt du dein Fernlicht? Um in die Ferne zu schauen oder um den Rand zu erleuchten. Weil mit den X-Treme Power habe ich ja jetzt den ganzen Rand mit erleuchtet. Im Winter habe ich dafür immer Fernlicht angemacht wegen den Tieren. Das brauche ich nun auch nicht mehr. Ich meine sie sind zwar Hell, aber wenn sie korrekt eingestellt sind, dürfen sie nicht in die Ferne leuchten ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wofür ich mein Fernkicht benutze, hmmm für GARNICHTS;)...ist immer aus;).

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich meine natürlich bevor du die Taghellen X-Treme Power verbaut hast. Du meintest ja, dass du seitdem kein Fernlicht mehr brauchst...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich meine natürlich bevor du die Taghellen X-Treme Power verbaut hast. Du meintest ja, dass du seitdem kein Fernlicht mehr brauchst...

    ja davor natürlich schon weil die OEM scheinis einfach nicht das gebracht haben was die Xenonlook Scheinwerfer + X-Tremepower H7 jetzt bringen;)

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!