Orig. GTI Front + GTI NSW an normalen Golf, doch NSW leuchten nur zu 50 %

  • Hallo,


    ich habe mir die orig. GTI front inkl. aller träger etc. umgebaut, nun habe ich von jemanden aus dem forum orig. GTI NSW (steht CCC auf dem glas) bekommen.
    habe sie angeschlossen (musste die stecker bisschen anpassen) mache die NSW an und die leuchtkraft hat nur ca. 50 % der von den normalen golf NSW.


    habe dann mal bissen dran gewackelt und auf einmal brannte die birne durch, die linke leuchtet immernoch bei max. 50 %


    weiß jemand woran das liegt ?

  • Ich würde mal Erdschluss bzw. Masseschluss vermuten!
    Also schau mal bitte nach, ob das Kabel nicht irgendwo blank ist und gegen die Masse schlägt bzw. ein Massepunkt nicht korrekt befestigt ist oder korrodiert ist!

  • naja eigentlich wurde an den kabeln nichts verändert, die sind so vorhanden wie sie vom werk aus dran waren.

  • Dann miss mit einem Messinstrument am Besten mal, was du an den Pins vorne spannungstechnisch anstehen hast!
    Es handelt sich um eine GS (Gleichspannung).
    An der Glühlampe selber wird es nicht liegen, da diese nur in Ordnung (Glühfaden i.O) oder defekt (Glühfaden gerissen) sein kann!


    Du hast doch geschrieben, dass die Lampfe flackert, wenn du am Kabel wackelst. Das weisst auf einen Erdschluss hin.
    Ein Kurzschluss kann es nicht sein, da in diesem Fall die Sicherung gekommen wäre!

  • ich habe mir die orig. GTI front inkl. aller träger etc. umgebaut, nun habe ich von jemanden aus dem forum orig. GTI NSW (steht CCC auf dem glas) bekommen.

    CCC ist das Zulassungszeichen für China. Kann es damit was zutun haben? Vielleicht sind es ja gar keine NSW sondern irgendwelche Positionsleuchten aus der China-Variante.

  • also auf dem gehäuse stehen nur folgende nummer:


    4EJ
    VD
    30892100 L


    auf dem glas steht:


    L
    A044747


    und CCC in einem Kreis.
    mehr steht nicht drauf, sind das nun NSW oder ned ? hmm

  • Also das CCC in nem Kreis ist defintiv das China Zulassungszeichen. Wenn auf dem Glas keine E-Zulassungsnummer steht (wie auf allen Leuchten), werden das wohl keine NSW sein.

  • also hab den verkäufer (hier aus dem forum) angeschrieben und er erklärt sich bereit, mir das geld zurück zu geben, er meinte, zu ihm wurde gesagt die sind orig. als er sie gekauft habe.


    nun kaufe ich mir neue, orig. nsw und hoffe die gehen besser.



    danke für eure sehr große hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!