Lautsprecher im 5er Golf

  • Habe heute mal meine verkleidung hinten gedämmt imd muß sagen der klang hat sich etwas verbessert aber was mich wundert ist,das orginal Lautsprecher von Philips verbaut sind.sind nicht von werk aus eton lautsprecher drin oder war das Bj abhängig?

  • Sowas kann sich sogar mitten im Jahr für ne kurze Zeit oder auf Dauer ändern ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • das ist echt genial vom hersteller.kein wunder das sich der 5er golf von meiner kollegin mit dem gleichen radio besser anhört.

  • Naja, du musst halt daran denken, dass ein Hersteller lieber mal zwischendurch andere Lautsprecher verbaut als dem Kunden zu sagen wir haben Lieferengpässe und müssen ihr Auto 8 Wochen Später fertigstellen oder?


    Ist der gebraucht? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer die Boxen gewechselt....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • @Roumeo


    meiner ist ein gebrauchter.der vorbesitzer hat nix an dem wagen verändert gehabt.ok das ist ja schon richtig mit dem lieferengpass das ich da dann lieber andere LS verbaue als hersteller aber dieser krasse qualitäts unterschied ist schon echt heftig.

  • Ist denn bei euren beiden Autos sonst alles Identisch? Auch das Radio? Wenn Sie z.B. nen RCD510 und du nen RCD300 hast, könnte es das ganze auch erklären!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • sie hat auch das rcd 300 ohne mp3.deshalb bin ich sehr verwundert und echt begeistert das sie einen besseren klang hat im 07er golf.

  • Auch bei gleichen Einstellungen? Hast du vll den Bass aufgedreht und sie nicht?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • habe die gleiche einstellung wie sie gemacht aber da sind echt welten vom klang.

  • kann mir jemand eindrücke berichten vom klang zwischen den eton plug&play LS und dem VW Dynaudio System?
    möchte in meinem GTI demnächst das RCD510 oder das RCD500 einbauen und dann vielleicht noch bessere LS vo & hi.
    bin über jede meinung erfreut welche unterschiede allein zwischen den beiden Radios es gibt.

  • Servus


    kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass es solchen großen unterschied gibt. Bei meinen GTI BJ/MJ 2005 hatte ich auch die Philips Boxen drinnen:
    Tief-, Mittel- und Hochtöner:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100403/temp/w3wcg4r7.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100403/temp/tyd77z5b.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100403/temp/5dws56bj.jpg]



    Aber interessant - zerleg doch mal ihr auto und schau welche Boxen sie hat. ;)


    Bezüglich deiner letzte frage kann ich leider nichts sagen; nur dass das Haussystem von Frank MKII echt gut abgeht. :rolleyes:




    LG
    Martin

  • grüß dich martin,


    wenn ich sie frage ob wa mal ihr auto zerlegen dann sollte ich anfangen beim fragen schon zu rennen hehe.ihr golf tour modell ist vom bass satter und viel sauberer als mein gti.mit dem system von frank habe ich auch schon geliebeugelt.möchte aber kein verstärker dafür einbauen

  • Naja wenn du ein gescheites Radio hast und kein Verstärker willst, könnte man denke ich trotzdem Franks System nehmen... Und vielleicht sagst du dir ja später auch, das es dir noch nicht reicht und du doch mehr Leistung willst.... Überleg es dir ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi,


    also ich hatte zuvor auch die Philips Lautsprecher drin.
    Jetzt hab ich aber das Haussystem MKII vom Frank Miketta drin und DA sind wirklich Welten dazwischen. Ich würd am liebsten den ganzen Tag nur im Auto Musik hören, so geil klingt das System :thumbup: :thumbup:

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Und das sagst du jetzt schon, ohne Prozessor :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!