Originale Serien-Felgen als Winterreifen nutzen

  • Hallo,


    Ich habe im Sommer vor, meine Serien-Felgen Pulvern zulassen und sie dann für den Winter fertig zumachen.


    Nun meine Frage: Brauche ich da noch eine


    Genehmigung vom TÜV oder eine Bescheinigung von VW?


    Und was sagt ihr, soll ich 205/55 R16 oder 215er (wenns überhaupt geht) draufmachen?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • vielleicht fragst du pfarrer assmann, der macht es nämlich wie pastor nolte und der wiederum machte es wie es wollte....
    ne mal im ernst. felgen gepulvert = wyane interressierts = kein tüv!!!

  • Hauptsächlich gehts mir darum sie als Winterreifen zunutzen. (zwecks Gemehmigung)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Auf deine Alupuschen darfst du raufziehen was du willst! Egal ob Sommer, Winter Ganzjahr oder was auch immer für Reifen.


    Wo du nur gucken musst, bis welche größen die Original Alus zugelassen sind. Vll. darfst du ja garkeine 215er raufmachen.... Aber im Winter werden doch 205 reichen oder?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich denke mal schon, ich bin im Sommer mit breiten Schlappen verwöhnt. :D


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ICh selbst habe auch nur 195er fürn Winter... Reicht vollkommen. Dann lieber den aufpreis in ein anderes Tuningteil investieren ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hab mal noch ne Frage dazu, sind die originalen Felgen von VW lackiert oder gepulvert? Zwecks strahlen (Sandstrahlen).

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Wer kann mir Bilder bearbeiten? Will meine Felgen mal in drei Farben sehen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • http://yfrog.com/3ta09rj


    einmal Himmelblau
    einmal Signalschwarz
    einmal Signalweiß ... bitte.



    PS.: Normale Farben gehen auch (blau, schwarz und weiß).

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hier mal die Bilder ;)


    Hoffe du bist mit den Farben zufrieden, wenn nicht einfach nochmal melden ;)


    Himmelblau:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100824/n6kqvxnf.jpg]


    Schwarz:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100824/zcjnkzcn.jpg]


    Weiß:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100824/g3eal37n.jpg]



    Für den Winter würde ich dir aber zu dunkleren Farben raten. Grade bei weißen Felgen wirst du nur am putzen sein.

  • Dafür gibt es aber auch den Fakebereich im Forum ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Blau ist schon mal raus. Schwarz oder weiß, ist nun die Frage????

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz ()

  • Wenn dann schwarz.... Oder wie wäre es mit nem Neongrün? Wäre mal was anderes :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Bei den Felgen is das eh fast egal.
    Auf jeden Fall was dunkles.
    --> schwarz matt

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!