maximale tieflage

  • einen wunderschönen....


    und zwar habe ich mal eine frage nach langem suchen...
    will eine 8x19 et42 felge mit 225/35 r19 reifen auf einem golf 5 1,9l tdi verbauen soweit ist das auch alles in ordnung.
    jetzt ist meine frage beim tieferlegen was wäre da die maximale ausbeute habe sachen gelesen das bei der dimension h&r federn mit 35mm ohne umbauten an der karosserie passen. und ich habe auch gelesen das 50/40 federn passen dann müsste nur vorne die schraube weg...


    könnt ihr mir evtl. sagen was die beste optik bringt ohne die karosse anzufassen?
    und was vom preisleistungsverhältnis besser ist nur federn oder ganzes fahrwerk... sprich gewinde...


    schonmal ein kleines dankeschön im vorraus =)

  • hallo,ich hab letztes wochenende meine federn von KAW einbauen lassen in 50/30mm und fahre 8,5x19 et 42 225er reifen... paßt super drunter,schleift nichts und steht an der profilkante auf... mußte nur die schraube rausmachen,sonst nichts!!! kann dir diese federn wirklich empfehlen und wenn du noch tiefer willst hab ich noch ein nagelneues GW fahrwerk liegen...bei interesse einfach eine pn schreiben



    gruß


    thomas

  • dann dürfte ich ja bei 8x19 keine probleme bekommen... und 50/30 hört sich gut an =) kannst mir evtl. mal die preisliche lage nennen bei denen die federn lagen?!


    und evtl. mir mal ein wenig beschreiben was mit der schraube raus nehmen genau gemeint ist... habe bisher nur gefunden das ich die die schraube raus nehmen soll und dann das blech mit heißluftfön umbiegen soll...


    und nochmal danke für die ausführliche antwort...

    Einmal editiert, zuletzt von RockAbillY ()

  • also der preis für die federn liegen bei 250 euro und unter fahrwerke.de findest du auch bilder vom golf mit verschiedenen tieferlegungen. die schraube sitzt im vorderen kotflügel so ca auf 12 uhr und hält den innenkotflügel noch mit.kannst du aber ohne bedenken rausnehmen. lasche habe ich nicht umgebogen das paßt alles so... bei deiner 8 zoll hast du noch etwas mehr platz wie ich,also kein problem :)

  • hey ihr seid wirklich klasse!!


    großes lob an dieses forum hier :P soll aber jetzt nicht schleimig wirken :D


    das mit der schraube bekomm ich schon hin wenn das ohne bedenken ist und dann denke ich dürfte beim eintragen auch nichts unverhofftes passieren...


    ja die federn sind schon was nettes =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!