Federn: Eibach vs H&R

  • Ich hab auch die Eibach Sportline Federn (45/35) verbaut bin begeistert, nicht nur von der Keilartigen Geilen Optik sondern auch vom Hammer mäßig geilem Fahrkomfort;) :D :thumbup:
    Bilder un berichte findest du in meiner Fahrzeugvorstellung und UNTEN der Link zu meinem BLOG;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Denk aber daran, dass du auch 300 - 400 EUro fürn Einbau löhnst, wenn du nicht gerade wen speziellen dafür hast ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Denk aber daran, dass du auch 300 - 400 EUro fürn Einbau löhnst, wenn du nicht gerade wen speziellen dafür hast ;)

    Whaaaaaaaaaaaaat, wo lebst du denn ?( ?( ?( ...300 - 400 Euro???...Ich hab 150 Euro bezahlt

    Gruß, UncleBarisch

  • Bei Wolfsburg :P


    Naja ich war in 5 Werkstätten und habe nach Preis gefragt. Die meinten das teuere macht die Achsvermessung!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Bei Wolfsburg :P


    Naja ich war in 5 Werkstätten und habe nach Preis gefragt. Die meinten das teuere macht die Achsvermessung!

    Dann ist in Wolfsburg wohl alles anderst;)
    Sag mal warst du dei eine Bänker oder so, achsvermessung ist das billigste dabei, ich zahl 55 Euro;).
    Einbau ist meist so bei 140 Euro - 200 Euro(Bei mir 150) , Achsvermessung bei 50 Euro - 70 Euro (Bei mir 55), und TÜV/GTÜ/DEKRA bei ca. 40 Euro - 60 Euro.(Wird wohl 40 tacken kosten)...dat macht: alles komplett: 245 Euro;)

    Gruß, UncleBarisch

  • hmmm, dass ist ja schon eine ganz schöne Hausnummer :>

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hmmm, dass ist ja schon eine ganz schöne Hausnummer :>

    bei uns im Erzgebirge 220 Euronen der Einbau mit 3D Achsvermessung +Märchensteuer und 55 fürs eintragen, nur Federn :pinch: Wir machen es selber in der Garage , nur zur Achsvermessung und gut ist ^^

  • 3D Achsvermessung

    Ich geh am Mittwoch zur Vermessung, hab aber bis auf jetzt noch nie ''3D'' Vermessung gehört, was ist da anderst zur normalen Vermessungen?(klar, 3D aber hat das dann nicht jede vermessung?).

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich geh am Mittwoch zur Vermessung, hab aber bis auf jetzt noch nie ''3D'' Vermessung gehört, was ist da anderst zur normalen Vermessungen?(klar, 3D aber hat das dann nicht jede vermessung?).

    nein es gibt auch platten zum drauf fahren :pinch: das haben meist normale werkstätten, größere autohäuser haben 3D , ist eine kostenfrage in der anschaffung ;) am genauesten wird es mit 3D wenn man stahlfelgen montiert hat

  • nein es gibt auch platten zum drauf fahren :pinch: das haben meist normale werkstätten, größere autohäuser haben 3D , ist eine kostenfrage in der anschaffung ;)

    ah okay, hab ich nicht gewusst das es sowas gibt;).
    Also ich bin mir schonmal zu 100% sicher das mein Vermesser kein 3D hat;), aber die gute alte vermessung ist ja sicher genau so genau oder?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo Marco!


    Pass nur auf das sie dir nicht erzählen das man am Golf 5 hinten keine Spur und keinen Sturz einstellen kann ;)
    Das hab ich selber schon erlebt :(


    Gruß Andreas

  • Hallo Marco!


    Pass nur auf das sie dir nicht erzählen das man am Golf 5 hinten keine Spur und keinen Sturz einstellen kann ;)
    Das hab ich selber schon erlebt :(


    Gruß Andreas

    Hi Andi.
    oooh genau da muss ich dir noch ws erzählen;).
    Hab ja wie oben beschrieben am Mittwoch einen Termin zwecks vermessung, BEVOR ich dort hin gefahren bin war ich beim Wagenblast (VW;)) und hab dort gefragt was die dort verlangen ... 89 Euro ''NUR'' vermessung, dann wenn man was verstellen muss noch ca. 40 euro drauf **schweinerei** ... jetzt kommts aber :D , der Meister meinte zu mir ''ICH GLAUB BEIM GOLF V KANN MAN NUR VORNE DIE SPUR UND STURZ EINSTELLEN, HINTEN WIRD DAS NICHT GEHEN'' hat der dann von seinem JOB als ''MEISTER'' keinen Plan :D ?

    Gruß, UncleBarisch

  • ich lasse die finger von plattenvermessung 8| beim 5er kannste vorne wie hinten sturz und spur nachstellen und mit der alten metode nicht der bringer :huh: wie golffan schon geschrieben hat .

  • Hallo Marco!


    Pass nur auf das sie dir nicht erzählen das man am Golf 5 hinten keine Spur und keinen Sturz einstellen kann ;)
    Das hab ich selber schon erlebt :(


    Gruß Andreas

    grüß dich mei guter :thumbup: achsenspetzi nummer 2 :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!