Einbau von einem Aftermarket Radio

  • Hi!



    Also ich möchte nun endlich mein RCD 300 aus meinem Golf rausschmeißen und ein Doppel Din Radio von Blaupunkt (genauer gesagt: Blaupunkt New Jersey MP68) einbauen! Im Endeeffekt brauche ich noch eine Doppel Din Blende, den Antenneadapter und noch einen Adapter auf Iso. Ist das richtig so? Brauche ich sonst noch irgendwas??


    Was mich aber am meisten interessiert: sind die Doppel Din Blenden vereinheitlich, oder gibt es hier wieder verschiedene, je nach Radioanbieter, da die Radios unterschiedliche Maße haben, oder? Welchen Rahmen benötige ich für das Blaupunkt Radio, kann mir das bitte jemand sagen? Brauche ich auch noch einen Metallrahmen?



    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!! :whistling:

  • Ich würde die hier nehmen:


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…g-Audi-BMW-VW::16706.html


    Die hat nämlich 2x Fakra Anschluss für die Diversity Antenne. Da Golf 5 ja auch Diversity hat ergibt das schon Sinn!


    Was es mit dem Widerstand auf sich hat, kann ich dir leider nicht beantworten.


    Aber denk bitte daran, das eine lose Kabel von der Phantomspeisung mit anzuschließen, sonst wunderst du dich wie mein Bruder, warum du kein Empfang hast ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hey hier mal was zum grübeln...


    es gibt viele Threads mit der Antennen Frage, aber ich habe jetzt ein Problem mit diesem Antennenadapter von caraudio24 und ich versteh es nicht wieso es so ist.


    Also ich habe ein AVH-3300BT mit diesem Antennenadapter und habe die Remote (blau/weiss) an die blaue leitung für die Phantomspeisung für diesen Adapter angeschlossen. Weiterhin, damit meine Endstufe eine Remote bekommt, auch an die Remote vom Pioneer. Jetzt meß ich aber nur 2.5V am Remote Ausgang vom Radio welches zur Endstufe und zum Antennenadapter geht.!!! Trenne ich die Fakra (beige Farbe) Antenne, dann habe ich meine 12V.!! Der weisse Fakra Anschluß ist am Antennenadapter dran. Das heisst kein Radio Empfang wenn ich die Enstufe einschalten möchte!!


    WIESO IST DAS SO.???


    Danke vorab...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!