Felgenreinigung

  • hi
    ich wollte euch mal fragen hab jetzt schon viel von dem petzolds radiergummi gegen bremsstaub gehört
    ist der wirklich so gut wie alle sagen? und wo bekomm ich den her?
    und ausserdem muss man daan danach seine felgen versiegeln und wollte mal fragen welchen versiegeler ihr da her nehmt


    mfg
    christoh

  • Als Versiegelung für die Felgen kann ich dir Liquid Glass ans Herz legen. Einfach einwandfrei das Zeug und putzen der Felgen wird zum Kinderspiel ;) So 6 Schichten und du hast ne gute Grundlage!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • cool danke schon einmal für deine antwort
    wenn ihr noch nen link mit dazu angeben könnt wäre das sau fresh

  • ich hab mein LG aus der bucht gekauft.


    wirklich mit befasst hab ich aber noch net...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Bekommst das Zeug auch bei Petzoldts ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • genau..denk an die rabatte, wenn du das bestellst...


    also angaben (wie gewünscht):
    deine Felgen richtig gut reinigen (evtl auch mit LG-Vorreiniger, den man auch bei petzoldts bekommt), dann in geraden bewegungen (nicht kreisend) das zeug (dünn) auftragen...wenns milchig wird mit nem microfasertuch abwischen und 4 stunden bis zur nächsten schicht warten...
    Wichtig: keine agressiven reiniger, nicht zu nach mit dem kärcher und am besten nur mit klaren wasser waschen, wenns nötig ist...keine panik: steht alles nochmal genau auf der dose, wenns ankommt;)



    btw: ich hab nur 4 schichten gemacht..;)

  • der eice :) ... hab dich n bisl vermisst am 4.4. in osterholz-scharmbeck... :huh:


    also auf meiner LG-dose steht alles auf englisch... ich versteh nix davon ^^ .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI


  • danke für deine sau gute antwort :thumbup::thumbup:
    aber wie krieg ich rabatt
    und dieser schmutz radierer meint ihr damit die knete oder wie?
    http://www.petzoldts.info/info…ic-Clean-100g-p-1105.html


  • jaja...der prüfungsstress...ab mai bin ich auf jedem treffen...bzw fahre ich dieses wochenende schon auf der tuning-tour mit (wenn man sowas organisiert muss man ja auch dabei sein;) )


    ...englischer aufdruck wurde bei mir beklebt mit ner deutschen anleitung..:)


    rabatte gibts hier...

  • Nabend :)
    also ich hatte mich auch für Liquid Glass entschieden, hatte anfangs auch zweifel und bedenken, ob das alles so leicht ist wie beschrieben, vor allem ob es wirklich so gut ist wie alle immer behaupten.


    hab meine neuen sommerschuhe seit freitag abend drauf. die ganze letzte woche hab ich jeden tag 3 stunden bei meinem kumpi in der werkstatt gehockt und von montag bis freitag jeden tag 1 schicht aufgetragen. montag 1. schicht, wurde milchig und mit MFT abgewischt, dienstag ebenso, mittwoch auch, nur dass ich da das zeug erst am donnerstag abend mit MFT entfernt habe, ging immer noch sehr leicht, dann freitag die 4. schicht, n bissl gewartet, stündchen oder so und dann die gummis aufgezogen und montiert.
    hab dann gleich samstag mittag mein autowagen gewaschen und als ich gesehen hab wie geil das wasser an den felgen abperlt :thumbup:
    mir is ja beinahe nen ei aus der schlüpfer gefallen :thumbup:
    war wirklich erstaunt! und der dreck geht wirklich kinderleicht ab, man brauch wirklich nur mit dem wassereimer und nem feuchten schwamm winken und zack :rolleyes:
    Liquid Glass kann ich nur empfehlen. werde auch den angaben folgen und anfang und ende saison jeweils eine schicht zur auffrischung auftragen.
    ach übrigens, vorreinigen musst ich nichts, die felgen waren noch frisch ausm karton vom AlexFFM (an dieser Stelle noch mal DANKE für die reibungsfreie abwicklung 8) :thumbup: )
    -------------------------------
    achso, hab ich in meinem schreibwahn ganz vergessen 8|
    hier noch ein bild vom ergebnis, beim waschen! danach hab ich das wasser nur noch mit nem MFT abgewischt, hab die felgen generell nicht explizit gereinigt oder so, sind nebenbei nass geworden und das hat schon gereicht, sodass die wasserperlen den schmutz und bremsstaub aufgenommen haben, abwischen, fertig!
    einfach mal bild in groß anschauen, sieht hammer aus, wie ich finden ^^
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/temp/3zr3x5ku.jpg]


    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • So schön kann LG aussehen! Ich find es beim putzen auch jedesmal wunderschön, wie das wasssen an den Felgen abperlt!
    Männer sind doch einfach, aber glücklich! :D

  • genau! 8)
    abgesehen von der schweinearbeit, freut man sich umso mehr wenns fertig is :love:
    als nächstes kommt der lack dran, wenn mal nen bissl zeit is :P


    DerTeigel, du hast ja haargenau den gleichen golf wie ich :D hab auch den BCB (1.6 16V 77kW, Pacific, 5 türer) is ja geil!
    hast auch dieses schöne gelochte lederlenkrad? und die schnieken chromringe im tacho und am ganghebel?
    ich finds einfach :love:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • genau! 8)
    abgesehen von der schweinearbeit, freut man sich umso mehr wenns fertig is :love:
    als nächstes kommt der lack dran, wenn mal nen bissl zeit is :P


    DerTeigel, du hast ja haargenau den gleichen golf wie ich :D hab auch den BCB (1.6 16V 77kW, Pacific, 5 türer) is ja geil!
    hast auch dieses schöne gelochte lederlenkrad? und die schnieken chromringe im tacho und am ganghebel?
    ich finds einfach :love:


    Jop genau der isset. Die Innenausstattung war ein Grund für den Kauf.
    Das hat VW schön hin bekommen! 8o

  • Jop genau der isset. Die Innenausstattung war ein Grund für den Kauf.
    Das hat VW schön hin bekommen! 8o


    auf jeden fall! finds immer wieder schön wenn ich in mein wägelein einsteige und das blaue licht angeht :rolleyes:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!