Hilfe! Motor läuft nurnoch auf 3 Zylindern

  • Hey Leutz,


    habe da ein problem, mein motor (1,6 SR) läuft nurnoch auf 3 Zylindern, daher meine frage an euch, woran kann das alles liegen??


    Zündkerzen und Zündkabel sind klar woran noch alles, hilft es bei VW das diagnosesystem anzuschließen??


    Danke


    Bye
    XENO

  • Auf jeden Fall mal zur Vertragswerkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen ;)


    Ja entweder Zündkerze, Kabel, oder halt Zündkerzenstecker,

    "Wenn dich keiner beneidet hast du auch nichts im Leben erreicht !"

  • Ist der 1,6 Sr schon der mit einzelfunkenzündspule?
    gruß Daniel

  • Zitat

    Ist der 1,6 Sr schon der mit einzelfunkenzündspule?

    Das ist eine gute frage, ist auf jedem Fall einer der ersten da baujahr ´99


    Kann es denn auch am steuergerät liegen??


    MfG
    XENO

  • Hey Leutz,


    alles halb so wild, habe das Problem gefunden, das Züdkabel vom 4ten Zylinder ist defekt, also kein großer akt!


    MfG
    XENO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!