Kaufberatung Auspuff

  • Achja bevor ich es vergesse...kleines Update an dieser Stelle: Bastuck fällt definitiv weg da zu teuer. Bleiben also nur noch FOX MSD +ESD für 605€ oder Sebring RACING Komplett für 530€ übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer-King ()

  • hier: klick

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hey,


    also ich Fahre unter meinem 1.6 FSI einen Duplex ESD von Fox
    schaut dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4973/img7515n.jpg]


    und jetzt nach knapp 8000km ist der sound auch nicht zu verachten, wenn ich es schaffe, dann werde ich die Tage mal einen soundfile machen und online stellen ;)


    mfg.


    PS.


    wegen der Duplex-Blende, diese sind von SRS-Tec und man kann dort keine genauen maße angeben.
    Beim Fox ESD sind die Endrohre zum anbauen, d.h. man kann sie justieren und somit passt das.
    Die Passgenaugkeit der Blende läßt leider zu wünschen übrig, da sie nur aus GFK ist.

    MfG. Chrischan

  • Mann Leute ihr machts mir auch nicht grade einfacher^^...sagt mal Jungs brauch ich bei nem neuen Auspuff immer auch ne neue Blende?

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer-King ()

  • Also bei nem kleinen Sauger wäre auch der GTI-ESD noch zu empfehlen.
    Da bekommt man einen richtig guten Sound aus den kleinen Motoren und es ist relativ günstig.

    Gruß Thomas

  • Also bei nem kleinen Sauger wäre auch der GTI-ESD noch zu empfehlen.
    Da bekommt man einen richtig guten Sound aus den kleinen Motoren und es ist relativ günstig.

    Da muss man doch aber auch glück haben das man nen günstigen gebrauchten bekommt oder sind die neu auch günstig?
    Außerdem sind die doch auch nur für den GTI zugelassen oder?

  • Da muss man doch aber auch glück haben das man nen günstigen gebrauchten bekommt oder sind die neu auch günstig?
    Außerdem sind die doch auch nur für den GTI zugelassen oder?


    ich hab hier letztens jemanden ne komplett anlage ab KAT vom GTI verkaufen sehen für 100€ glaub ich (das ist natürlisch schon extrem günstig)
    aber günstiger als nen ESD aus dem zubehör ist der GTI-ESD alle mal.


    nur dann ist da eben das Problem, dass der ESD eben nur für einen 2.0l TFSI zugelassen ist und du somit keine eintragung bekommst.


    mfg. christian


    ps. ging es hier nicht eig um einen Duplex-Esd?^^

    MfG. Chrischan

  • ps. ging es hier nicht eig um einen Duplex-Esd?^^

    ja ursprünglich schon aber für mich muss es nicht zwangsläufig ein Duplex-ESD,obwohl Duplex natürlich besser aussieht...aber wie gesagt mein Budget ist stark limitiert.

  • Ich hatte auch Glück und hatte mir vor nen Monat ungefähr, auch ne GTI Komplettanlage für nen Hundi gekauft.
    Das man da keine Zulassung bekommt, ist mir auch klar.
    Aber auffallen tut es nicht.
    Ich schätze mal, wenn man die sauber verbaut, dann hat der TÜV Prüfer da glaub ich, auch nichts zu meckern.


    Und wenn doch, dann gibts halt ne Einzelabnahme.
    Die kostet auch nicht die Welt.


  • Und wenn doch, dann gibts halt ne Einzelabnahme.
    Die kostet auch nicht die Welt.


    Naja, das will ich sehen - ich habs lange versucht und kam zu keinem Ergebnis. Keiner wollte mir den ESD eintragen...


    Der Klang davon ist einfach der Hammer, da gibt es keinen besseren für den 1.4er :thumbup: aber die tatsache das er nicht legal ist hat mich dazu veranlasst einen Bastuck ESD beim Alex zu bestellen - der schaut gut aus, ist Qualität und klingt mittlerweile richtig gut :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • chrischan: würd mich über das Soundfile freuen :)


    stefan27: Sag mal hast du vielleicht ein Soundfile von der Anlage?


    Das mit der Eintragung schreckt mich vom GTI ESD ab. Wie gesagt Remus und FOX sind in der näheren Auswahl

  • Das hier hab ich neulich nach ner Autobahnfahrt aufgenommen - ist nur n bissl standgas gebrabbel (um 1 uhr nachts sollte man nich voll aufdrehen sonst gibts stress mit den nachbarn :D)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das hier hab ich neulich nach ner Autobahnfahrt aufgenommen - ist nur n bissl standgas gebrabbel (um 1 uhr nachts sollte man nich voll aufdrehen sonst gibts stress mit den nachbarn :D)

    Könntest du evtl. noch ein Soundfile zu einer Nachbarschaftsfreundlichen Uhrzeit machen? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!