Kaufberatung Auspuff

  • hallo Leute,


    habe einen 1.6 FSI Ver und will mir eine Duplexanlage verbauen...
    Es soll nur optisch und soundmäßig was hermachen ... keine Leistungssteigerung
    oder ähnliches ...
    was haltet ihr von den beiden kanidaten?


    Klick1 (Affiliate-Link) Klick2 (Affiliate-Link)


    Ich tendiere eher zum ersten... hat jemand schon erfahrungen mit der Ware??


    MFG :thumbup:

  • Hey,


    ich klink mich hier auch mal ein wenn das okay ist...


    @TE: schau doch mal bei Youtube nach vielleicht findest du ja da Klangbeiispiele. Ich denke auch das du da eher das Doppelte investieren solltest wenn es was gutes, wie Bastuck oder Fox werden soll.
    Fox und Bastuck bieten meiner Meinung nach,soweit ich das beurteilen kann, guten Klang.


    Ich habe auch einen 1.6 TSI (85kW) und würde ebenfalls gerne den Auspuff tauschen. Alllerdings nicht wie der TE nur ESD,sondern gern auch den MSD bzw. den VSD.


    Die Frage die sich mir momentan stellt ist,ob es eine Fox Duplex + MSD oder Bastuck samt VSD werden soll.


    Es geht mir hauptsächlich um den Klang,allerdinga wäre eine Leistungsteigerung ein schöner Nebeneffekt.


    Was meint ihr bzw. welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Gamer-King

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer-King ()

  • Danke für den Tipp, und tatsache hab ich zu dem billigeren ein Soundcheck gefunden...


    KLICK @ Youtube


    Ich mein ich persönlich finde die Fox ESD auch besser jedoch bei dem fetten Preisunterschied
    denke ich kann man auch auf den bisschen besseren Sound verzichten, wobei die Bosima Sound
    auch nicht schlecht ist meiner Meinung... naja aber wie das so ist über Meinungen kann man
    sich ja bekanntlich streiten!


    Andere Frage nebenbei, man kann sich doch für die R32 Heckstoßstange die Blenden fertigen
    lassen mit Duplex Aussparrungen, kann man da die individuellen Maße angeben, sprich den
    abstand von Innenloch zu Innenloch?
    Diese unterscheiden sich doch bei jeder Anlage oder?


    MFG :thumbup:

  • ich habe auch schon gelesen, dass sich FSI-"Fahrer" beklagt haben das sie keinen Sound heraus bekommen! klick


    aber ich würde euch zu einer Qualitäts-Edelstahl Abgasanlage raten!! ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ich habe auch schon gelesen, dass sich FSI-"Fahrer" beklagt haben das sie keinen Sound heraus bekommen! klick


    aber ich würde euch zu einer Qualitäts-Edelstahl Abgasanlage raten!! ;)

    Was genau würdest du uns denn empfehlen? ;) Mein Budget ist als Schüler stark begrenzt. Deswegen erschienen mir der FOX MSD und der FOX ESD eine günstige und gut klingende Alternative zum Werksauspuff :)

  • Recht viele verbauen auch den originalen GTI-ESD an ihrem 1,4 oder 1,6. Der Sound soll sehr ordentlich sein und günstig ist so ein Endtopf ebenfalls.
    Einziger Haken: bekommst du nicht eingetragen, sieht allerdings original aus.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was genau würdest du uns denn empfehlen? ;) Mein Budget ist als Schüler stark begrenzt. Deswegen erschienen mir der FOX MSD und der FOX ESD eine günstige und gut klingende Alternative zum Werksauspuff :)

    ja also:
    der GTI-ESD soll nicht schlecht sein, (habe ich gelesen ;) )
    ein BAstuck ESD; den haben sehr viele verbaut! und hört sich sehr gut an (habe ich gelesen ;) )
    FOX anlagen; sind auch nicht schlecht! (habe ich gelesen ;) )
    und!
    ein Sebring od. Remus; die hören sich richtig gut an!!! :D (kann ich aus Erfahrung sagen ^^ )
    usw. (es gibt noch viele andere) aber diese hier sind die gängigsten(wenn ich das so sagen darf)


    aber kauf dir keinen "billigen"!!! wenn du kein Geld hast, dann spare noch ein bisschen!!!!!! den mit so einem "billigen" fährst du 3jahre und dann frisst ihn der Rost auf und einen schönen Sound hast du auch nicht!


    ich würde zuerst einen ESD kaufen und dann mal fahren und wenn er dir zu leise ist, dann erst den MSD raus od. einen anderen MSD/VSD

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Definiere bitte billig. Ich hatte an den ESD1 oder den hier gedacht ESD2

  • Definiere bitte billig. Ich hatte an den ESD1 oder den hier gedacht ESD2


    billig ist für mich: wenn der auspuff nicht aus edelstahl ist!!! eine Preisklasse kann ich nicht nennen!


    deine 2 links: sind die nicht die gleichen :huh:
    aber der Bastuck ist nicht schlecht....

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • billig ist für mich: wenn der auspuff nicht aus edelstahl ist!!! eine Preisklasse kann ich nicht nennen!


    deine 2 links: sind die nicht die gleichen :huh:
    aber der Bastuck ist nicht schlecht....

    SRY mein Fehler. Ich meinte eigentlich diesen hier

  • jaa, wie gesagt, FOX ist auch kein schlechter Hersteller!


    ist dann deine Entscheidung für welchen Hersteller und für welches Design du dich entscheidest! ;)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Sebring ist auch meine Empfehlung! Hab auch ne Sebring Duplex Anlage unter meinem Ver :rolleyes:
    Jedoch hat ABT da noch seinen Namen draufgepappt :D Kannst ja mal bei meiner Fahrzeugvorstellung
    schaun.


    Besten Gruß!

  • jaa, wie gesagt, FOX ist auch kein schlechter Hersteller!


    ist dann deine Entscheidung für welchen Hersteller und für welches Design du dich entscheidest! ;)


    mfg

    Ich hab mir jetzt mal Serbing soundfiles angehört und finde,das die wirklich nicht schlecht klingen...aber hast du zufällig ein Soundfile von deinem? Bei den Youtube Videos waren die immer nur auf den großen montiert.

  • Ich hab mir jetzt mal Serbing soundfiles angehört und finde,das die wirklich nicht schlecht klingen...aber hast du zufällig ein Soundfile von deinem? Bei den Youtube Videos waren die immer nur auf den großen montiert.

    bei meiner Fahrzeugvorstellung findest du ein kleines Soundfile von meinem Sebring ESD! :thumbup:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!