Problem mit H&R tief...bitte um RAT...

  • Hallo Jungs...viele von EUCH kennen bestimmt meinen Golf... :thumbup:


    Hier mal ein Bild von der jetzigen Gewindeeinstellung meines H&R tief in meinem Golf 5:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100404/gq9k5iil.jpg]


    Und hier mal ein Bild von der Fzg. Höhe an der Vorderachse:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100404/co6b4fcm.jpg]


    Mir kommt das so hoch vor, wenn man beim H&R das Restgewinde beachtet...ich denke mir, hier stimmt irgendwas nicht..?!


    Was könnt ihr mir den dazu sagen...?

  • Airride!


    Ist echt ziemlich hoch, förmlich ein Geländewagen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    Also bei mir sah das ganze bisschen anders aus.
    Ich hatte anfangs 4cm Restgewinde und da sah er minimum genau so tief aus.


    Wann hast denn das Fahrwerk eingebaut?

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • ich denke er meint eher das problem, das die verstellteller nicht an dem kopf der koppelstange vorbei kommen!


    das problem kenn ich hab bisher aber keinen lösungsansatz für gefunden. 2 freunde von mir haben das gleiche fahrwerk und bei denen steht der verstellring genauso an der aufnahme an!

  • ich denke er meint eher das problem, das die verstellteller nicht an dem kopf der koppelstange vorbei kommen!


    das problem kenn ich hab bisher aber keinen lösungsansatz für gefunden. 2 freunde von mir haben das gleiche fahrwerk und bei denen steht der verstellring genauso an der aufnahme an!

    was macht denn da >> gepfeffert <<? schweißen die die aufnahme um oder drehen die ein anderes gewindemaß ? ?(

  • Sein Problem ist das es für das Restgewinde einfach nicht tief genug ist.
    Hab bei mir auch die Tiefe version auf 18 Zoll drin und meiner stand bei 4cm Rest schon so tief da.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • das Fahrwerk wird sich mit sicherheit noch etwas setzen.
    wie lange hast du es denn schon drin?

  • also ich schreib mal von meiner erfahrung ;) bei meinem 1er ist das fahrwerk in einem jahr um 4cm tiefer gekommen und vor 4 wochen hab ich mein gewinde eingebaut und in einer woche ist er schon 1cm abgetaucht :whistling: musste mit Federwegclipse regulieren, also wenn dein gewinde neu ist würd ich mir kein kopf machen ^^

  • Also ich habe das Fahrwerk am Donnerstag letzter Woche eingebaut...war ein neues kein gebrauchtes oder so... :thumbup:


    Ich denke mir aber auch, dass es an den "Gummipuffern" im inneren des Dämpfers liegt...


    Was meint ihr dazu..?

  • würde die erstmal drin lassen, auf dauer setzen die sich mit ;) oder willste noch tiefer? kannste ja kaum noch einlenken dann :huh:

  • Ja tiefer wollte ich schon noch...wozu habe ich mir dann die "tiefe" Version gekauft... ?(


    Kann doch nicht sein, dass der noch so "hoch" ist bei dem Restgewinde, das gerade vllt noch knapp über 1cm beträgt....

  • ich würde noch 2-3 wochen abwarten :pinch: meiner kam auch noch , musste dann clipse rein machen weil es geschliffen hat vorne im radhaus :wacko:

  • Wird er sich an der Hinterachse auch noch setzen...?

  • ja aber nicht viel weil keine last drauf ist , auser fährst immer mit 4 leuten :D oder machst gewichte rein , aber vorne wenn er nach 2 wochen nicht runter gekommen ist, kanns nur an den begrenzern liegen, dann fährste auf denen :pinch: (Restfederweg gleich 0)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!