OEM Lippen lackieren?

  • Ist möglich, schleifen, schleifen und nochmal schleifen, dann sind sie auch nicht mehr rau ;)
    Danach ab zum Lackierer damit und Lackieren lassen. Oder ihn alles machen lassen inkl. Schleifen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Vielen Dank Kallimero ;)


    Werd das mal schleifen und dann ab zum lackierer ;)
    Eine Frage hab ich dann doch noch xD
    Wo kann ich den Farbcode des Fahrzeugs herauslesen? ?(


    Ich werde dann auch gleich mein R-Line DKS mitlackieren lassen ;)
    Bilder folgen dann


    Gruß

  • Hallo!


    Der Farbcode steht im Kofferraum unter dem Teppichboden (muss du aufheben).


    Da ist so ein weißer Aufkleber. Bzw. im Typenschein, zumindest bei uns in Österreich.


    Ist ein 4-stelliger Code und fängt mit L an.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • es steht im kofferraum unter der matte, neben dem reifen.


    mfg alex

  • hi,


    hab da auch mal ne frage zu dem thema. hab das gleiche vor, also auch die lippen vorn und hinten lackieren zu lassen. jetzt meine frage: hält das ganze vorn auch im winter? hab ab morgen mein 40/40 fahrwerk und möchte mir im winter nicht den ganzen lack von der lippen reißen... hat da jemand erfahrung damit?


    gruß, Stefan

  • Ich würd's nicht tun. Ich weiß wie meine nach dem Winter ausgesehen hat und das unlackiert.


    Du könntest sie dir lackieren lassen und im Winter unlackierte raufgeben, kosten ja nicht die Welt.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • aus erfahrung weiß ich das lackierte oem lippen im winter net das beste sind


    der lack platzt halt was schneller ab


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Wäre eine Folierung eine bessere Alternative? Oder reisst die gleich bei Steinschlägen?

  • Folie ist fürn a.rsch


    willst ja wagenfarbe haben oder?
    kriegste mit folie nicht hin
    und ausserdem sieht folie meistens wie schlecht lackiert aus

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hab ich mir schon gedacht ;) hat ja eig fast niemand.
    Trotzdem Danke

  • bedank mich auch mal für die antworten. ich lass jetzt lieber meine schwarzen ori-lippen dran :D


    gruß, Stefan

  • Also ich hab ne gebraucht Jubi Lippe lackieren lassen, die Lippe war vorher schon etwas naja sagen wir halt nicht neu :D Hab 120 bezahlt, jetzt ist sie schön glatt, außer unten drunter sind keine Stellen zu sehen, im Winter werde ich meine normale Lippe nutzen

  • Also ich hab meine Lippe (OEM V6 nachgerüstet) vor zwei Jahren lackieren lassen...
    ich habe keinerlei Vorarbeiten gemacht, sondern alles dem Lackierer überlassen und das ganze dann (Freundschaftspreis) für 50 Euro gemacht bekommen.
    Sie hat bisher 2 Winter ohne Schäden überstanden und sind wir mal ehrlich:
    Ein guter Lack muss den Winter ab können. Und damit ich mit der Lippe nicht aufsetze, hab ich noch die Cupra Lippe drunter....
    Wenn man die mit Distanzhülsen anbaut, passiert da auch nix, weil sie sich schön verziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!