Golf V Rostflecken auf dem Lack

  • Hallo liebe User!
    habe heute mein Auto gewaschen.
    und habe festgestellt das ich so gut wie an allen stellen außer motorhaube und stoßstange rostpunkte habe. :cursing:
    habe schon versucht sie durch polieren weg zubekommen was aber leider nicht erfolgreich war.
    nun wollte ich euch mal fragen was ich machen könnte?



    vielen dank im vorraus für antworten!

  • hast du ne bestimmte marke was du mir empfehlen könntest?

  • Auf jeden Fall eine blaue oder graue (keine rote, die ist zu scharf für normale Zwecke...)


    Also diese hier ist wunderbar, 100gr reichen ne Zeit, wenn man nicht viele verschiedene Autos macht...
    In drei Teile aufteilen, also nur ca. 30gr verwenden, und wenn das dunkel ist, den nächsten Brocken anfangen
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/24200


    Unbedingt auch ein vernünftiges ´Gleitmittel´ mit bestellen, damit bin ich sehr zufrieden
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/25350


    Stell Dir dann auch einen kleinen Eimer mit ordentlich warmen Wasser daneben,
    im warmen Zustand lässt sich die Knete besser benutzen und durchkneten.


    Und danach den Lack wieder ordentlich versiegeln / wachsen, da die Knete auch davon was runter nimmt bzw. anlöst.

  • danke für die Tipps!


    was meint ihr ob ich deswegen mal zum händler gehen kann und mal fragen kann obs da was auf kulanz gibt?

  • Hiho,


    wo kommen diese Punkte her ? Meiner hat das auch, auf beiden Seiten. Wie Rost, aber zum Glück wohl nur oberflächlich, auf dem Klarlack. Weiß jemand woher diese Punkte kommen, liegt es am Lack ? Sehe dieses Phänomen zum ersten Mal. Zumal diese Punkte so winzig sind.


    Weg bekommen habe ich es mit ner normalen Politur vom Großen so-nax Hersteller, nix besonderes außem Baumarkt. Muss zwar kräftig rubbeln, richtig kräftig, ne Beule hab ich zum Glück aber nicht reingedrückt. Der Lack ist auch nicht verkratzt, hat mich auch gewundert. Anscheinend ist das So-axZeug nicht so aggressiv?
    Jedenfalls dachte ich mir, da nimmste noch die Lackpolitur x-treme 3 mit um auch Kratzer und Swirls weg zu bekomen, hm, naja... Was soll man sagen.


    Kaufi
    Wie funktioniert die Bestellung bei Pesch, mit dem Forumsrabatt? Würde eventuell gerne dort etwas bestellen.
    Edit: Hab so eben die Shop-FAQs gefunden, wies mit der Registrierung funktioniert.


    Siqqi


    Hm, wäre interessant, wenn das mit Kulanz hinhaut. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das klappt. Der Rost, falls es Rost ist, ich meine Metalle rosten oder, Lack auch(?), ist eher oberflächlich auf dem Klarlack. Wie kann man nachweisen woran es liegt ?

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von Localmaster ()

  • ich werde euch dann mal unterrichten ob ich irgendwelchen erfolg beim händler verbuchen konnte!
    danke für eure tipps bisher!

  • ich werde euch dann mal unterrichten ob ich irgendwelchen erfolg beim händler verbuchen konnte!
    danke für eure tipps bisher!

    Ist dabei was rausgekommen?
    Ich hab Heute gesehen, dass meiner jetzt auch ringsum Flugrost hat und meine Garantie ist erst vor 4 Monaten ausgelaufen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!