Fenster vibrieren bei lauter Musik

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem. Seit 2 Tagen hab ich nun das Haussystem MKII vom Frank verbaut und bei höheren Pegeln, sprich höherem Bassdruck fangen die Scheiben an der Fahrer-/Beifahrertür das vibrieren an. Das Geräusch was dabei entsteht hört sich an, als ob es vom Dichtungsgummi des Aussenblechs kommt, welcher gegen das Fenster schlägt. :cursing:


    Brauche ganz dringend Rat! Hab meine Türen komplett gedämmt und "gepolster", ich weiss echt nicht was man da noch großartig gegen machen kann ?(
    Hat jmd von euch dasselbe Problem und es erfolgreich bekämpft?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hast du auch was hinter den Bowdenzug gemacht? Der klappert gerne auch am Blech.
    Sonst noch die Türaufnahme...
    Sonst fragst den Frank!

  • In der Tür selbst ist alles gedämmt was klappern könnte, auch der Bowdenzug!


    Es kommt aber wirklich von der Scheibe, oder vom Aussenblech welches gegen die Scheibe vibriert :(

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Nur wenn das Fenster unten ist oder auch oben?

  • Wennst oben ist am stärksten. Aber eigentlich immer.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hmm... am besten du schreibst den Frank an. Wie der Zufall so will werde ich im Mai auch das MKII-System mit Radion 90.4 einbauen und wenn du antwort hast dann Bitte hier posten.

  • Bei mir siehts genauso aus wie bei ZoZo, also bitte nicht nur ihm ne PN sondern gleich für alle :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Moin


    Entweder hört ihr lauter Musik als ich oder ich hab andere Fenster :D
    Kenne das Problem nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal Frank anrufen oder anschreiben.


    Liegt es definitiv am Fenster? Ändert es sich irgendwie wenn du gegen das Fenster drückst oder so?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jo, wenn ich etwas kräftiger gegen das Fenster drücke hört es auf zu vibrieren :( ?( .....es nervt einfach! Wenns anfängt spass zu machen dann klappern die Fenster. Leider kann man da kein Alubutyl draufkleben 8o :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hey Leute, ich habe das selbe Problem.


    Habe auch das Haussystem Light von Frank Miketta drin.


    Das ist definitiv das Dichtungsgummit, welche das Wassereindringen verhindern soll.


    Steckt mal ein Stück gefaltetes Papier zwischen Scheibe und Gummi - DANN ist Ruhe...leider ist das keine DAUERLÖSUNG.


    Ich weiß auch nicht, wie ich das dauerhaft machen soll...


    Vllt. hat jemand eine Idee!?

  • Jahaa, ich hab ne Lösung! :D


    Und zwar hab ich nen ca 7mm breiten Streifen von so einer selbsklebenden Schaumstoffmatte (gibts bei jedem ACR) in den Holraum des Dichtgummis geklebt.


    Der Gummi sieht ja quasi so aus wenn man das Türblech abschraubt:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100416/vmxmiktp.png]
    Das Bild soll ein Stück des Türblechs mit dem Dichtgummi obern dran darstellen. Der Rote bereicht ist mit dem Schaumstoffstreifen ausgefüllt! Ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist. Wenn man das Türblech ab hat, erklärt es sich von selbst ;)





    In dieses "V" hab ich die ganze Länge entlang diesen Schaumstoff reingeklebt. Jetz ist Ruhe, auch bei höchsten Pegeln :thumbup: :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Habe es jetzt auch so gemacht, endlich Ruhe! :P

  • So schauts aus ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • naja bei mir hats nich geholfen, innen eher verschlimmert :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!