4 Speichen Lederlenkrad original VW

  • naja, war halt bisher auf der suche nach einem schnäppchen... bin ja student, und da ist es mit der kohle ein wenig knapp. kann auch noch leben mit dem plastikteil. weil mit airbag kaufen wird auf jeden fall sehr teuer.
    mal so nebenbei:
    was bekomme ich eigentlich für meinen vorhanden airbag, oder wo kann man den verkaufen?
    dann könnte sich die ganze sache vielleciht doch noch rechnen :D

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Ich habe für mein 4-Speichen Lenkrad mit Airbag 100 € bekommen. Das relativiert die Sache dann ein wenig. Für mein 3-Speichen Lenkrad habe ich 230 € bezahlt. Das Lenkrad war gebraucht, der Airbag nagelneu. :D


    Das Lenkrad möchte ich aber jetzt verkaufen. Werde mir evtl. eines aus dem Pacific holen (gelochtes Leder) oder wenn das nicht klappt, evtl. das vom R32.

  • Zum 4-Speichen-Lederlenkrad:


    http://www.partsdealer.de/produkte.php?id=72


    Ich hatte dem Laden daraufhin eine Mail geschrieben, auf die ich folgende Antwort erhielt:


    __________
    Hallo,
    vorab kann ich Ihnen folgende Auskunft geben:
    das Lenkrad läßt sich problemlos im Golf4 / Bora einbauen, das vorhandene Airbagmodul kann weiter verwendet werden.
    Als Frachtpauschale wird 15,00 Euro zu dem Artikelpreis aufgerechnet und muss per Vorauskasse auf unser Konto welches unter Kontakt hinterlegt ist bezahlt werden.


    Mit freundlichem Gruß
    partsdealer
    Stephan Spatharakis
    ____________


    Die Frage nach der Teilenummer hat er nicht beantwortet. Ich werde da nochmal nachfragen.


    Weiterhin ist das hier ganz interessant:
    https://www.ebay.de/itm/2436461152 (Affiliate-Link)


    Lt Michael hat das dortige Lenkrad jetzt die Nummer 1J0 419 091AP E74. Allerdings kostet es 270€.


    MFG kermit

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    das 4 Speichen Lenkrad bei dem Golf IV meiner Frau ist auch absolut glatt und abgegriffen. Um die Angebote bei EBAY vergleichen zu können hätte ich gern den Preis gem. E * T * K * A * und die Teilenummer.


    Ach ja, wenn einer ein 4 Speichen Lenkrad rumliegen hat, was auch noch in einem guten Zustand ist, bitte informiert mich, evtl. werden wir uns ja einig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppmann ()

  • was wird ein originales 4 speichen lenkrad noch bringen? is kein leder airbag is noch zu also kein unfall will es gegen ein 3 spechen tauschen( am liebsten vom R)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!