18 Zoll: VA: ET 13 ; HA: ET 20

  • Hi Peoplez,


    ich hätte nur eine Frage:


    Wenn ich mir Brock Felgen mit den oben genannten Einpresstiefen montieren sollte, habe ich dann nur probleme, dass die Felgen weit rausstehen und ich die nicht eingetragen bekomme oder schleifen die Felgen überall am Radkasten, wenn mein Auto sehr tief ist? Also die von mir angestrebte Tiefe ist wie die von GC777, evtl. 1 cm höher.


    Mir ist eigentlich egal, wenn ich kein Tüv auf die Felgen bekomme, nur will ich auf jeden Fall bei großer Tieferlegung fahren können, ohne dass was schleift.


    MfG
    BB :)

  • Du musst noch die breite der felgen angeben, sonst bringen die ET werte nichts :)

  • Hi du Ei :D


    hatte die auch auf meinem Golf
    VA 8,5x17" mit 215/40ZR17 ET13
    HA 10x17" mit 245/35ZR17 ET13


    vorne


    hinten



    da schleift nix - da spielen Kinder höchstens noch Fußball im Radkasten :D

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • was hast denn jetzt für ne tieferlegung?
    Hab ja auch ne R-RX und im frühjahr kommen 18er drauf. aber ich glaub wenn ich mehr als 40 runter gehe bekomm ich probleme oder?
    setzt ja jetzt voll beladen ab und zu auf.


  • Ich rede hier auch von monströßen 18" und nicht von deinen billigen 17 Zöllern von früher :D


    Hm.. hättest du die gleichen Felgen in 18 Zoll bei deiner momentanen Tieferlegung in den Radkästen untergebracht???

  • Zitat

    Original von Janni
    Du musst noch die breite der felgen angeben, sonst bringen die ET werte nichts :)


    VA 8,5x18 ET13
    HA 10x18 ET20


    Zitat

    Original von Deep_Inside
    was hast denn jetzt für ne tieferlegung?
    Hab ja auch ne R-RX und im frühjahr kommen 18er drauf. aber ich glaub wenn ich mehr als 40 runter gehe bekomm ich probleme oder?
    setzt ja jetzt voll beladen ab und zu auf.


    schwer zu sagen wie tief ich bin.. ich schätze mal 1 cm vorne höher als GC und hinten mind. 3 - 4, aber da kann ich noch locker 3 cm runter, habs nur im herbst hochgedreht, weil ich lange autobahn fahren musste mit hinten 3 fetten leuten + gepäck

  • hab mittlerweile auch 18"
    das Auto ist rundum ca. 70mm tiefer


    so siehts dann bei den Radkästen aus
    ist schon sehr knapp, aber trotzdem eingetragen


    Bild 1


    Bild 2


    hinten passt der kleine Finger grad noch dazwischen
    vorne ist die Felge ziemlich weit im Radkasten, sonst würds total schleifen


    Zitat

    Original von Brainbug666
    Hm.. hättest du die gleichen Felgen in 18 Zoll bei deiner momentanen Tieferlegung in den Radkästen untergebracht???


    sorry, hatte das 18" übersehen


    nein, mit dieser ET kannst du maximal 40mm tieferlegen, würd ich grobgeschätzt sagen


    da wirst du die Radkästen ziehen müssen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Hmm,


    wird wohl auf die reifenbreite ankommen, die du fahren willst. Hatte am Anfang auch die Dimensionen von GC777 drauf. Vorne passte das gerade so, aber hinten musste ich die Kotflügel ein gutes Stück ziehen. Bei 18 Zoll brauchst du aber glaube ich vorne 225/40er Reifen, das könnte also sehr sehr eng werden. Rausstehen tun die Felgen aber eh, egal ob nun 215er oder 225er o.ä. Musst mal schauen, was das Gutachten für reifen zulässt. Aber eine extremeTieferlegung wird dann wohl nicht mehr hinhauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Janni ()

  • @gc777


    Hm.. muss ich mir dann überlegen, vorne hab ich das KW 1 bis auf 0,8 cm runtergedreht.. wieviel müsste ich denn dann hoch, das vorne nix mehr schleift?


    Sag mal bitte deine effektiven ET's an VA + HA

  • @ Janni


    Warum sollte er nicht 215er vorne fahren können ? Fhre selber 215/40 auf meine 8,5*18 Zoll Felge..., habe aber ET 29 mit 5mm Distanzscheiben..., habe meine Kotflügel leicht bördeln lassen weil´s geschliffen hat...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Klar, können ja. Aber ich gehe da immer vom Gutachten aus und meine mich daran erinnern zu können, dass bei der 8,5x18 Felge in Kombination mit der 10x18er Felge bei Brock im Gutachten vorne ab 225/40 die Palette losgeht. Kann mich aber auch irren. :)

  • Vorne hatte ich ET20 und hinten ET15 bei 30mm Tieferlegung ohne Probleme, Spurplatten sind übrigends im Anzeigenbereich zum Verkauf für alle die lust bekommen haben! ;)

  • wir haben beim kumpel mal brock b2 (8,5x17et13 215/45 und 10x17et20 235/40) nen paar wochen montiert gehabt, der wagen ist 50mm tiefer und vorne ist die sicke vom kotflügel blank, beim einlenken und gleichteitigem leichten eifedern den koti berührt hat, hinten wars allein schon mit leuten auf der rückbank kritisch, kleinste löcher führten zum anschlagen...


    bei 18zoll wirds nicht besser sein :D

  • Wenn mir hier mal einer erzählen würde wie ich Fotos von meiner Platte hochladen kann würde ich mal Fotos von 9x18 ET 30 mit vorne 5mm je Seite und hinten 15 mm je Seite einstellen. Reifen hab ich 225/40 ZR 18.....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Wenn mir hier mal einer erzählen würde wie ich Fotos von meiner Platte hochladen kann würde ich mal Fotos von 9x18 ET 30 mit vorne 5mm je Seite und hinten 15 mm je Seite einstellen. Reifen hab ich 225/40 ZR 18.....


    Wenn du mal im Bereich "zum Forum" nachschauen würdest weißt du es... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!